![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Vielen Dank. 0.3 mm Dicke ... ich nehme an, das Display-Umklappen (Display in Richtung Gehäuse) funktioniert einwandfrei?
Geändert von gyrator.ac (08.01.2022 um 15:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ja, dass klappt einwandfrei. Keine Probleme. Rastet genauso ein wie ohne Displayschutz. Was mir noch aufgefallen ist, was aber (für mich) völlig unerheblich ist, in der Beschreibung was im Lieferumfang enthalten ist, steht etwas von "Schöne Holzverpackung". Das war bei mir nicht der Fall, kam in einer normalen Plastikdose. Das nur als Anmerkung fürs Protokoll.... ![]() Gruß Winnie
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Winnie,
du bist doch fit in Sachen Video - schau dir das doch mal bitte an, ob du mit dem Problem etwas anfangen kannst: click Kannst du das mit deiner Kamera nachvollziehen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich habe es gerade erst gesehen. Also grundsätzlich Filme ich nie in und mit diesem S&Q Modus da mir dort die Qualität einfach nicht gut genug ist. Wenn ich Zeitlupe brauche, dann immer über die entsprechenden normalen Filmeinstellungen. Ich kann das gerade nicht mit A7iv probieren da wir morgen einen Dreh haben und ich alles schon verpackt habe (ist wirklich so). Ich habe mich mit der A7iv auch noch nicht mit dem S&Q beschäftigt. Aber das wollte ich trotzdem eh noch machen, um zu sehen ob und was Sony hier geändert hat, auch bzgl. der Bitraten Einstellungen. Allerdings fällt das Bild aus dem S&Q Modus wirklich erschreckend ab gegenüber dem normalen Video. Wenn es dir reicht, werde ich mich im Laufe der kommenden Woche damit beschäftigen. Gruß Winnie
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das wäre perfekt - es eilt ja nicht - danke dir!
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ok, super. Ich werde dann mal die Zeitrafferfunktion testen. Vielleicht kannst mir ja mal bei Gelegenheit deine Einstellungen zu kommen lassen. Ich vermute aber das die Bitrate im S&Q nicht so hoch ist. Ich muss mir aber mal genau die Einstellungen da anschauen.
Unabhängigkeit davon, morgen der erste Dreh mit unseren A7iv. Der letzte Dreh Anfang Dezember ging von 10uhr morgens bis nachts um 01:15uhr. Bin mal gespannt wie die A7iv bezgl. Überhitzung morgen so perfomen wird. Das könnte kritisch werden. Gruß Winnie Gruß Winnie
Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter Geändert von winniepooh (08.01.2022 um 18:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Blendensteuerung beim Fokussieren war ja schon immer ein Thema. Das kann man in der 4. Generation offenbar einstellen - war mir zumindest nicht bewusst:
Focus Priority |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|