![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Es ist natürlich immer eine sehr persönliche Entscheidung, wo bei jemandem der Schwerpunkt liegt. Jeder legt auf andere Eigenschaften mehr Wert.
Für mich ist die hohe Auflösung der A7RIV too much. Als sie raus kam, habe ich RAWs mit High-ISO getestet. Der Dynamikumfang ist mir da nicht hoch genug. Die A7IV ist da besser aufgestellt. Auch bietet die A7IV ein 14-Bit RAW im Bulb Modus, die A7RIV geht auf 12-Bit zurück. Wer kein Bulb nutzt, dem ist das freilich egal. Viele nutzen bei Landschaft auch nur ISO 100 - ich halt nicht. Auch die gravierend gestiegenen Video-features haben meine Entscheidung für die A7IV mit beeinflusst. Zum AF kann ich nichts aus eigener Erfahrung beitragen. Das nur mal aus meiner, rein individuellen, Sicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
|
|