![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Schön, dass Du Dich nachträglich informiert und noch mal hier gepostet hast. Die Heftigkeit, mit der hier sofort losgetreten wird, finde ich unverhältnismäßig. So eine Sache kann freundlich, mit zwei drei Posts gelöst und sich dann allgemein wieder über das eigentliche Thema gefreut werden. Die Moderation hat das auch gezeigt. Ich habe seit drei Monaten mein Labor wieder eingerichtet. Besser kann ich derzeit nicht abspannen. Dazu arbeite ich einfach auch zu viel am Bildschirm. Von daher, danke für die Info, auch wenn ich mir das ebenso im Ruhrgebiet wünsche. Allerdings ... ... wer mal Foto Museler in Bochum besuchen kann, erlebt ähnliche Atmosphäre. Mit dem Original-Inhaber. Sozusagen alles Original ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Deine Reaktionen sind unglaublich. Nach meinem neutral formulierten Hinweis - Copyrightverletzungen sind nun mal nicht ok - hättest Du einfach Deinen Beitrag ändern können. Stattdessen hast Du nach dem Eingriff eines Moderators durch das nachträgliche Ändern des schon vom Moderator geänderten Startbeitrages den eigentlich interessanten Link zum Originalbeitrag der FOTO HITS gelöscht und einen persönlichen Angriff gegen mich gestartet ("aufgrund seiner chronischen Maßregelungen"). Die Heftigkeit ging - wieder mal - eindeutig von Dir aus.
Dass ich das Thema als solches interessant finde, hatte ich geschrieben und auch aus diesem Grund hatte ich den Link zum Artikel schon in meinem zweiten Beitrag gepostet.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Bernd, Du verdrehst hier was und nimmst Dich h i e r viel zu wichtig. Das was jemand weiter oben geschrieben hat, dem kann ich nur zustimmen.
Eine freundliche PN hätte mehr erreicht, ohne sich hier öffentlich profilieren zu wollen. Deine unfreundliche Art andere auf einen Fehler aufmerksam zu machen, ist manchmal schon sehr übertrieben! Kann das sein, dass Du viel zu lange tagtäglich online bist?
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (25.06.2021 um 22:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was soll eigentlich immer dieser Ruf nach PN, sobald etwas mal nicht Hochglanz-Positiv ist?
![]() Als wenn Bernd das nötig hätte. Bernds Hinweis war sachlich vorgetragen und vollkommen korrekt. ![]() @Bernd: Bleib tapfer, Du hast alles richtig gemacht. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es ist ja nur schade, dass dieser Thread, der ja sicherlich bei Freunden der Analog-Fotografie durch diese Disharmonie zwischen Usern so zerstört wird und das lässt sich ja nicht bestreiten, dass solch eine besteht, wenn man mal andere Threads verfolgt. Ich würde ja gerne empfehlen, dass man sich gegenseitig ignoriert, aber kenne das auch von mir selbst, manchmal kann ich auch keine Ruhe geben, wobei es wird besser, manchmal enthalte ich mich. De facto war es ja nun tatsächlich so, dass die Art wie das eingestellt wurde nicht in Ordnung war und darauf wurde von Bernd hingewiesen. Leider läuft dann so ein Fass eben schnell über, wenn sich zwei nicht ganz grün sind, was ja gut und gerne eine gewisse Vorgeschichte haben kann. Das ganze schaukelt sich dann natürlich gerne noch hoch, wenn der ein oder andere andere einem der Kontrahenten beiseite springt und letztlich wird es nur immer schlimmer, weil der andere sich bedrängt fühlt. Alles nur menschlich. So und heute gibt es Sonnenschein und morgen auch, aber morgen wird's schon wieder doof mit 30° und mehr. Falls jemand mit mir über Pro und Kontra Hitze streiten will nur zu
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Ob die zwei sich grün sind oder nicht, darum geht es mir nicht.
Mir geht es darum, dass Bernd vollkommen zu unrecht angegriffen wurde. Schweigen ist dann die falsche Antwort - das würde das Unrecht legalisieren und der Angegriffene muss sich dann auch noch wehrlos fühlen. Sorry: Mir geht es in solchen Momenten um grundsätzliches Verhalten Untereinander - dass ist für mich keine Lapalie. Eine einfache Entschuldigung an Bernd von Dornwald hätte es prima auflösen können, aber nein, es kommt mit Beitrag #22 noch ein nachtreten: Zitat:
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Wenn wir jetzt mit einem „der hat aber angefangen“ antworten, entschärft das nichts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 |
Moderator
|
Leider muss ich hier BeHo recht geben.
Aufgrund der kommenden gesetzlichen Regelungen sind solche Texte, wie sie ursprünglich im Startbeitrag standen, nicht mehr zulässig, da der Urheber ein ausschließliches Verwertungsrecht hat. Verlinkungen jedoch weiterhin zulässig. https://www.bundesregierung.de/breg-...reform-1845042
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|