SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » fotocommunity
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2021, 18:48   #1
cf1024

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Es wird immer schwer es zu ertragen,...
Vielen Dank für diese objektive Info. Ich werde mein ganzes Sony Gelumpe verkaufen. Nur mit den "Besten Kameras" macht man auch die Besten Fotos. Und ich frage mich warum meine Fotos so beschissen aussehen.

(Warum wird so ein Scheiß immer wieder kommuniziert?)

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2021, 21:21   #2
minolta2175

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für diese objektive Info. Ich werde mein ganzes Sony Gelumpe verkaufen. Nur mit den "Besten Kameras" macht man auch die Besten Fotos. Und ich frage mich warum meine Fotos so beschissen aussehen.
(Warum wird so ein Scheiß immer wieder kommuniziert?)
Nein und deine Bilder sind sehr gut, da sreckt ein Kopf hinter, meine A7II steht fast nur herum, habe unter anderem noch eine Olympus E20p mit Entschleunigung. mit dem BG und dem 8400 mAh Akku, die hat immer Saft und liegt mit über 1,6kg gut in der Hand.

Aber alle die eine Beurteilung abgeben sollten die Kamera im Laden gekauft haben.
FotoMagazin hat sie ja erdreistet einer Canon R5 bei der BQ 4% und bei Gesamt 3% mehr als der A1 zugeben, dazu wird auch noch der Preis erwähnt, so verlogen sind die.
Die A1 ist eine SUPER Kamera, aber nicht für jeden, mein Auto fährt auch keine 300km.
Alt 29.04.2021, 22:17   #3
matti62

es geht nicht um die beste Kamera sondern um die Beliebteste oder?

Warum soll bei deren Leser eine z7ii nicht vorne liegen? Kann ja auch sein, dass vor Allem viele Nikon Leser die Zeitung abonniert haben?

Klingt jetzt nicht schlimm. Und ganz ehrlich, man kann mit allen drei Kameras gute Bilder machen. Ist doch Geschmacksache

Denn wir fragen ja auch nicht bei einem guten Essen eines Dreisternekochs mit welchen Töpfen er gekocht hat...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 22:31   #4
Porty

Zitat:
Aber alle die eine Beurteilung abgeben sollten die Kamera im Laden gekauft haben.
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht, was meinst du damit?

Zitat:
habe unter anderem noch eine Olympus E20p mit Entschleunigung.

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst?
Eine Kamera von 2001, mit 5 MPix auf einen Winzsensor. Da macht doch jedes Smartphone heute bessere Bilder.
Ich trauere jedenfalls meiner alten Canon S40 wirklich nicht nach, wenn ich mir die alten Fotos anschaue, kommt mir das Grauen.....

Zitat:
FotoMagazin hat sie ja erdreistet einer Canon R5 bei der BQ 4% und bei Gesamt 3% mehr als der A1 zugeben, dazu wird auch noch der Preis erwähnt, so verlogen sind die.

Du erwartest jetzt von einer Zeitschrift, die vom Verkauf von Anzeigen lebt, nicht wirklich eine objektive Beurteilung.
Und die vergleichbare Kamera im Canon- Sortiment zur A1 ist nicht die R5 sondern die 1Dx Mk3 (Wenn es um die Preise geht)

Und möglicherweise ist der Chefredakteur auch noch Canon- Fan.......
Ich muss mal das Heft der "Fotografie" raus suchen, wo die Nikon Z7 vorgestellt wurde. Da meinte der Chefredakteur im Editorial ernsthaft, das er als Nikon- Liebhaber jetzt endlich eine Kamera von Nikon bekommt, die die schmerzhafte Vormachtstellung von Sony beendet.
Wenn ich das Heft finde, tippe ich es ab.
Damals habe ich auch noch den allerletzten Rest an Glauben an die Objektivität der deutschen Fotopresse verloren.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (29.04.2021 um 22:45 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » fotocommunity

Forenregeln