![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich fände es gut, wenn sich mal jemand die Mühe machte,
3 vergleichsausschnitte einzustellen. Evtl. Einen ruhig sitzenden Vogel mit Stativ abgelichtet: ● Ausschnitt von klarbild zoom, ●Ausschnitt von nur hochgerechnet und ●Ausschnitt von nach bestem Wissen selbst optimiertem. Dann könnte man besser darüber urteilen ob es besser ist als selbst nachbearbeiten. Ich habe bei meiner A77 Zumindest bisher nicht geschafft bessere Highiso Aufnahmen aus RAW zu erzeugen als es die Kamera bei Jpeg-fine in jpg schafft. (Natürlich bei korrekter Belichtung). LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Beim Arbeitsaufwand wird es jedoch einen Riesenunterschied ausmachen, aber es wird sicher Aufnahmen geben, für die man diesen Aufwand gerne auf sich nimmt. Und meist wird es dann auf eine Individualisierung des Bildes hinauslaufen. Jeder hat ja so seine Präferenzen oder Stil ... Aber wenn sich mal eine gute Gelegenheit ergibt, werde ich es gerne mal ausprobieren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
So hatte ich früher auch gedacht. Aber die Ergebnisse der neusten Algorithmen (AI/machine learning/Heuristik) sind schon sehr beeindruckend. Ich habe gestern mal ein ISO 2000-A1-Bild durch AI-Sharpen gejagd und war echt beeindruckt. Und dabei habe ich mir in AI Sharpen noch nicht mal viel Mühe gegeben:
![]() → Bild in der Galerie Ich bin mir sicher: Mit "Ausschnitt von nach bestem Wissen selbst optimiertem" hätten es die Härchen auf dem Schnabel schwer gehabt zu "überleben". Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, das ist wirklich beeindruckend.
Hast du ein Adobe Abo? Dann wäre es interessant, als Vergleich diesen Ausschnitt auch mal per 'Super Resolution' in Photoshop zu vergrössern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das Problem habe ich viel öfter bei mir zugesendetem Material, welches ich verarbeiten muss. Da freue ich micht schon auf die ersten Tests. Lieben Gruß Rlaf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke bei dem Ausgangsmaterial sollte meiner Erfahrung nach AIDenoise ein sogar noch besseres Ergebnis bringen - für den Fall, dass Du das haben solltest
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber wer es hat: Hier sind die RAW-Datein zu finden, die ich benutzt habe. Lieben Gruß Ralf * Die Software bräuchte ich nicht, da die Sensoren meiner Kameras nicht wie Hulle rauschen ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ja da muss man ja "fast" keine neue Kamera mehr kaufen, sondern kann die "Ergebnisse" ja für "kleines Geld" auch via Software-upgrade noch besser hinbekommen ![]() Zumindest auf der Homepage von denen schaut es sehr beeindruckend aus ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|