Zitat:
Zitat von Magic55
Wenn ich auf E-Mount umsteige, dann kaufe ich mir zu der Kamera das SEL100400 und bin in 80% meiner Fotosituationen absolut glücklich. Aber wenn ich mal Weitwinkel (oder meine 2,8er Minoltas) brauche, dann kann ich meine alten A-Mount Schätzchen nehmen und muss keine Unsummen für native Gläser ausgeben. ...
Ich kann dann zu 20% die besonderen Vorteile der Kamera nicht nutzen, in den anderen 80% schon.
Deswegen auch die Frage: Hat jemand schon was Verbindliches zum LA-EA5 mit der A1 gefunden?
|
So habe ich es gemacht. Eine A7rIV, eine A7rIII, ein 24-105, ein 200-600 mit Konverter und als nette Dreingabe ein 20 f1,8. Damit decke 90% ab und für den Rest nehme ich diejenigen Objektive aus meinem Altbestand, die ich nicht verkaufe, insbeondere MF Festbrennweiten. Da wird das Samyang 14mm f2,8 an erster Stelle stehen, das auch an 60MP eine tolle Figur macht, die sich vor den aktuellen Sony Festbrennweiten nicht verstecken muss (mein selektiertes Exemplar jedenfalls). Als leichtes Tele hebe ich mir sogar das Minolta 100-300APO auf. Das zeigt zwar, dass es nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist, aber im leichten Gepäck, um mal eben ein solches Bild

→
Bild in der Galerie
knipsen zu können, ist es mehr als brauchbar.
Zum LA-EA5: Warum sollte er ausgerechnet an Sonys neuester und teuerster Kamera nicht funktioniern? Das wäre doch absurd.