![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kein eingebautes GPS bzw. externes GPS-Zubehör
Anscheinend funktioniert bei der Sony A1 die GPS-Funktion nur mit dauerhaften Smartphone-Verbindung, das finde ich leider nicht so gut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Der dürfte auch so zu einem Engpass werden. Bei soviel Rechenleistung kann ich mir vorstellen, dass ein Akku nicht mehr wie bei der 7RIII über den Tag reicht ...
Auf der HomePage werden für die beiden Akkus 'nur' 530 Aufnahmen genannt: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
Bei dem Preis sollten schon ein paar Wechselakkus drin sein, zusätzlich kann man ja bei Pausen immer mal wieder etwas Strom über eine Powerbank nachschieben.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (27.01.2021 um 00:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist kein Problem, vermutlich einfach anders als gewohnt ... oder 'so wie früher'
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Ich glaub das ist Jammern auf hohem Niveau.
Ich freu mich jedenfalls auf die neue "Playstation" a1 von Sony. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Sowas ähnliches gibt es doch schon, heißt A7rIV. Ich glaube, 8k ist mehr ein Mode-Feature aus der Kategorie "wer hat den Größten". Hauptanwendung ist vielleicht, dass Sportfotografen mitfilmen und daraus Bilder extrahieren. Mein Fernseher ist nur HD-ready und das ist schon mehr, als meine Augen noch auflösen können, die allerdings auch nicht die besten sind. Ich frage mich auch immer, warum so gigantische Auflösungen für den Sucher gewünscht werden; an Sucherauflösung habe ich seit der A77 nichts vermisst.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wozu brauchen Profis GPS? Profis brauchen lange Akkulaufzeiten und keine stromfressenden Features.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
430 Bilder gibt Sony für eine Akkuladung an, wenn man dabei durch den Sucher schaut. Demnach wäre bei Dauerfeuer der Akku nach 15 Sekunden leer.
![]() ![]() ![]() ![]() Das wäre doch eine schöne EdT. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ein Musterbeispiel für überkommene Messlatten. Made my Day,
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|