![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
Das einzige, was bisher nicht geht, ist das Menü. So lange noch etwas Platz im Puffer ist, geht auch Dauerfeuer. Ich hab seit der A9 kein Foto durch Pufferüberlauf verloren, bei der A77ll hin und wieder mal und bei der A77l war´s eine Katastrophe. Wer da Angst hat, muss halt die neuen CFexpress Speicherkarten kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass das Interface schon wegen der anspruchsvollen Videomodi um einiges schneller sein, wie die bisherigen Kameras.
![]() |
![]() |
#233 |
|
Die Kamera kann lt Spezifikation um die 165 Bilder dauerfeuern. Aber wer macht schon 5 Sekunden mit 30 Bildern. Wer will so was später am Rechner sichten. Die Bilderflut ist ja der Wahnsinn. Profis werden diese Funktion also sehr sparsam einsetzen.
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
Vergiss es....... Bei Dauerfeuer braucht die Kamera wesentlich weniger Strom, da du nicht erst ewig im Sucher das Bild hin und her schiebst. Mit der A9 hab ich als absoluten Rekord um die 6000 Aufnahmen mit einer Akkuladung geschafft, mehr als 2000 Aufnahmen je Akkuladung waren bei Sport mit viel Serienaufnahmen immer drin. Wenn man natürlich jede Aufnahme ausführlich am Monitor checkt, ist der Akku bei Zeiten alle.
![]() |
![]() |
#235 |
Themenersteller
|
Das war ein Spaß.
![]() Ich bekomme ja schon mit meiner A7SII und dem alten, kleinen 50er Akku rund 1500 Bilder raus, wenn sie auf dem Stativ steht und timelapse macht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Hab ich schon vermutet, war mir aber nicht so ganz sicher. ![]() Habe momentan eh den Eindruck, dass Einige, die bei der A1 das Haar in der Suppe suchen, nach dem Motto " Ich will diese Kamera nicht, Ich brauche diese Kamera nicht, Ich will diese Kamera nicht, Ich brauche diese Kamera nicht........ " handeln, um das eigene GAS zu bekämpfen..... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#237 |
Themenersteller
|
Ich könnte die Fähigkeiten der A1 gar nicht nutzen, den AF nicht und nicht die Geschwindigkeit. Ich habe mehr manuelle Objektive als AF. Von daher steht sie bei mir ohnehin nicht auf dem Radar. Dann wirklich eher noch eine GFXs (wobei die auch nicht so wirklich).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#238 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich kann dann zu 20% die besonderen Vorteile der Kamera nicht nutzen, in den anderen 80% schon. Deswegen auch die Frage: Hat jemand schon was Verbindliches zum LA-EA5 mit der A1 gefunden? Grüße Magic |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
Ich hab mir gerade die Spec´s der GFX angesehen und könnte mit gut vorstellen, das es eine tolle Kamera für dich und deine Art zu fotografieren ist. ![]() Das da natürlich noch einiges an weiteren Investitionen ins Haus steht ist klar. Die andere Bemerkung war eher nicht auf dich bezogen. ![]()
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
Ich gebe Dir recht, dass man darüber bei einer A7R4 oder vielleicht noch einer A9 nachdenkt. Aber doch nicht wenn ich eine A1 kaufen und auch noch sinnvoll verwenden kann. Die A1 ist nicht eine Hobbykamera die am Sonntag mal ne Stunde ausgeführt wir. Das ist ein Werkzeug. Und der, der sich als Amateur oder ambitionierter Hobbyist die A1 leistet, der leistet sich auch deie entsprechenden Linsen dazu.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|