![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Heute waren die Wolken zeitweise verschwunden, so dass ich die erste Chance hatte, Bilder von der Konjunktion von Jupiter und Saturn aufzunehmen. Allerdings waren sie schon erheblich auseinandergerückt. Richtig gut war die Sicht nicht, ich hatte mir noch etwas mehr erhofft. Aber so niedrig wie sie standen, kann man wohl zufrieden sein. Ich hatte das Tamron 150-600 mit zwei 1,4er Konvertern an der A99II. CAs waren extrem. Edit: Jetzt fällt es mir wieder ein: Natürliche CAs als Effekt der Refraktion in der Atmosphäre, wenn sdie Sterne tief stehen. so schlecht hatte ich das Tamron sonst nicht in Erinnerung
![]() ![]() → Bild in der Galerie Kleiner Rückblick 2009: Sony 12MP A700 mit 70-400G + Minolta 2x APO TK + Kenko MC DG 1,5 = 1120mm, also fast die gleiche Brennweite wie heute, aber weniger MP: ![]() → Bild in der Galerie Deutlich mehr Details beim Jupiter. Seltsam, dass er bei 12 MP so groß ist. Beides sind 1:1 Crops.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (25.12.2020 um 22:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|