![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4831 |
|
Moojen Moojen
Hier sind ja wieder schöne Bilder eingestellt worden. Hans Werner: der Bussard, erste Sahne. ![]() ![]() ![]() Aber der Stuben Panther hat Dich trotz alledem entdeckt. ![]() Harald Dein Seeadler ![]() ![]() ![]() ![]() Aber Dein Damwild einfach klasse. ![]() ![]() EISVÖGEL: wunder schöne Aufnahmen. ![]() ![]() Ich war am Samstag in Polen an der Kiesgrube gewesen. Im Dunkeln eine böse Begegnung mit einen Keiler der aus dem Schlilf kamm. Hat mir Got sei Dank nur mein Hocker gekostet. Ja ab 7 Uhr 25 Angler mit Booten . Aber nicht ein Seeadler.Ich hoffe ja das es ab Januar anders wird, da ist Angelverbot in Polen ( an der Kiesgrube). Ja in 5 Stunden 3 Aufnahmen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ja und Heut hat der Nikolaus es Gut mit mir gemeint. Es war kein Mensch im Wald. So konnte ich viele Bilder von Mufflons in aller Ruhe machen. Die waren so entspannt gewesen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4832 |
|
Sehr feine Bilder sehe wieder von euch.
egal ob eisvogel seeadler, mufflons oder reiher.. ![]() (die katze spielt nicht mit. lol). ![]() Ich hab gestern richtig Glück gehabt..wetter war ok , also war ich an (m) einem neuen Winteransitz und testee zugleich ein wenig mit der A9 und der R5 an einem gebrauchten Canon EF 500/4L IS (V1) . es kam nicht viel besonderes, meist nur hektische meisen und Finken und das Rotkehlchen, was sich zumindest mal in positur setzte ![]() → Bild in der Galerie aber dann kam das Tageshighlight völlig unverhofft und heimlich: ![]() → Bild in der Galerie eine Waldschnepfe, meine allererste und dann noch sehr nahe. Ich hab den atem angehalten und extremst langsam geschwenkt, denn das Obejktiv war trotz tarnung wohl im Blick des (bei uns) sehr selten zu sehenden Waldbewohners. Ich war happy !! Geändert von eric d. (06.12.2020 um 17:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4833 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Ist das in Brandenburg oder in Polen? Ich frage auch, weil man ja regelmäßig liest, dass die Mufflons peu à peu den Wölfen zum Opfer fallen sollen und irgendwann Gefahr laufen, ganz ausgerottet zu werden, weil sie vor ihnen aufgrund ihrer genetischen Prägung als Bergschafe nicht flüchten. Oder haben sie das endlich gelernt...? Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4834 |
|
Moojen Moojen
Eigentlich kenne ich hier gar kein, der so richtig Säugetiere zeigt. ![]() Es ist ein Mufflon Rudel was dort beheimatet ist. Es sind 38 Tiere, davon sind 10 dieses Jahr entnommen worden( rausschießen) In Berlin im Tegler Forst gibt es auch ein Muffel Rudel. Und bei Joachimstahl gibt es sogar noch zwei Rudel. Nach der Wende hat man ja viele Mufflons rausgeschossen, da sie ja eigentlich hier nicht hin gehören. Zu DDR Zeiten hat man ja in Joachimstahl Rudel von 60 Tieren gehabt. Tilo läßt sie aber laufen, da er eben Heide Landschaft zu 30% hat. Und da sind die Schafe eben doch etwas nützlich. Wen ich daran Denke, wie es dort kurz nach der Wende aussah und wie es jetzt immer mehr zu wächst, ist das schon ganz schön erstaunlich. Die beste Heide ist eben auf Truppen Übungsplätze. Mufflons fressen ja nicht das Erika, sondern die Spitzen des Silbergras. Des halb bleiben sie auch nie lange stehen sondern laufen sehr zügig beim Fressen über die Heide. Ja und Scheu sind sie auch. es ist eigentlich nicht so oft, das sie so nah heran kommen. Gut es sind bestimmt auch 50 bis 60 Meter von der Entferhnung her. Sind ja auch 1200 mm Brenne. Aber das Glück war ,.... ganz einfach zu Erklären. Tiere mögen genau so wennig wie der Mensch den kalten Wind. Dort wo sie stehen, wachsen 4 kleine dicht zusammen stehende Kiefern. Da haben sie sich in den Windschatten gestellt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (07.12.2020 um 18:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4835 |
|
Mufflons, Reiher, Kormorane, Rotkehlchen und sogar eine Waldschnepfe! Eine tolle Auswahl von Wildaufnahmen. Sehr schön!
Ich war heute wieder an der Elz bei Emmendingen. Dort ist ein richtiger Eisvogel-Hotspot. Heute hab ich ein Pärchen entdeckt, obwohl das um die Jahreszeit wohl sehr ungewöhnlich ist. Erstens sind Eisvögel wohl nur eine Saison treu und zweitens nach der Brut wieder Einzelgänger. Sie verteidigen ihr Revier gegenüber Artgenossen. Aber diese Beiden saßen tatsächlich nur wenig entfernt voreinander friedlich nebeneinander. ![]() → Bild in der Galerie Eisvogel-Weibchen ![]() → Bild in der Galerie Das Revier ![]() → Bild in der Galerie Das Eisvogel-Männchen ![]() → Bild in der Galerie Friedlich nebeneinander
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4836 |
|
Sehr hübsch, deine Eisi-Fotos.
![]() Mein Favorit ist natürlich #1 in den schönsten Herbsttönen. ![]() Was die anderen, hier daueranwesenden immer wieder zeigen, verschlägt einem schon manchmal die Sprache......aber schön anzuschaun und lesen ist es immer wieder. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4837 |
|
finde ich auch..
von mir ein weisser Buteo im Spotlight (A9 am adaptiertem Canon EF 500/4L IS USM) ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4838 | |
|
Zitat:
Mich würde brennend interessieren, wie diese Kombi in der Praxis AF-Technisch funktioniert??
![]() |
![]() |
#4839 | |
|
Zitat:
auch bei hektischen KleinVögeln, aber ich denke die A9 hilft hier auch.., auch wenn der vergleich hinkt: ich bin vor 18 monaten mit einer sony a7RIII und einem adaptiertem Sigma 500/4 Sports auf Helgoland fast verzweifelt , der Af kam bei den stochernden Limikolen am Strand nicht mit. Gut die A9 ist vom AF her einfach ein anderer Snack als jeder andere sonybody. ![]() richtig schnelle motive im sinne von schnellen fliegernn etc.. habe ich damit aber noch nicht versucht, denn eigentlich ist das gute alte canon 500/4L IS USM für meine R5 gedacht als Übergang, aber funzt ja auch an der A9 mit dem MC-11 gut. ![]() auch das Rotkehlchen zeigte sich fotogen ![]() → Bild in der Galerie auch a9 mit ef500/4L IS USM Geändert von eric d. (08.12.2020 um 18:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4840 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Und ebenso dem Lob für Bild 1. Zitat:
Zitat:
Ich bin derzeit viel im "echten Norden", und auf der dann stets langen Autotour zwischen Angeln und Sachsen sehe ich streckenweise Dutzende Mäusebussarde am Straßenrand sitzen, manchmal alle 100-200 m einen. Darunter auch überraschend viele mit weißem Brustgefieder. Nur fliegen sie eben sofort auf, wenn man den Wagen auch nur bremst... Natürlich, Andreas, liegt die Betonung hierbei auf "so richtig"... ![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|