![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4711 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Danke ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4712 |
|
Moojen Moojen
So nun habe ich mal einen anderen Ort aufgesucht. Dort gibt es ein Kranichschlafplatz, wo ca 1000 Kraniche übernachten. Zum anderen sammeln sich dort eben so viel Silberreiher jeden Herbst. Eigentlich wollte ich ja bei diesen Wetter nicht fahren. ABER, Ute hat das Wochenende wieder frei und stand gegen 5 Uhr auf der Matte. Und als braver Fotofreund habe ich mich brei schlagen lassen. ![]() Unterwegs dort hin regnete es wie immer mit Ute . Dort angekommen hörte es zwar auf, aber es war so Bewölkt und dunkel, dass ich garnicht auspacken wollte. Als die Sonne raus kamm waren die Kraniche natürlich alle auf und davon. Hier mal ein paar dokomentarische Fotos zu diesen wunderschönen Ausflug. ![]() ![]() Aufbruch am Morgen ![]() → Bild in der Galerie Silberreiher ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ach ja , eine Schwanzmaise gab es auch noch am Rande. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4713 |
|
Orange is the new black
Im modischen Orange präsentierte sich dieser kleine Kerl sehr professionell bei einem Spaziergang an der Ahr im herbstlichen Wald. Gut, dass die RX 100 VII griffbereit in der Tasche war. Dennoch ärgerte ich mich danach, das 100-400 daheim gelassen zu haben.
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4714 |
|
Moojen Moojen
Wenn ich aus dem Fenster schaue und die Sonne aufgehen sehe, könnte ich Heulen. ![]() ![]() Wären wir mal Heute gefahren. Hier mal noch ein paar Bilder von dem trüben gestrigen Tag. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4715 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und es kam doch etwas Gutes heraus, zum Beispiel das hier: Zitat:
![]() Warst Du sehr weit weg und musstest dann noch croppen? Ich frage deshalb, weil ich sonst den Ausschnitt vielleicht noch ein klein wenig enger fassen würde, so dass die beiden links angeschnittenen Reiher ganz verschwinden. Auch Deine heutigen Flugbilder machen sofort Lust, selbst mal wieder loszuziehen. Ich war leider die ganze Woche quer durch die Republik unterwegs, von SH bis BY, bin erst gestern Abend wieder rein - aber zumindest bei uns ist das Wetter bisher nicht so schlecht, nur vielleicht etwas zu warm für den November...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4716 | |
Themenersteller
|
Ärgere Dich nicht, Burkhard, das ist doch eine possierliche Serie!
![]() Das gefällt mir daraus am besten: Zitat:
![]() |
![]() |
#4717 |
|
Harald das ist so. Weder gecroppt noch sonst irgend etwas. 600mm F4 + Kamerakonverter.
Das ist auch ca 300-400 Meter weg. Bei guten Licht mag es ja noch gehen, aber bei Trüben Wetter mit wennig Licht ist es einfach zu weit weg. Ich hätte auch mal lieber das 400mm/2.8 mitnehmen sollen.Da hätte ich mit Kamera zwar nur 600mm , aber dafür eben F 2.8 anstatt F4. ![]() → Bild in der Galerie Die Kraniche stehen auch auf die gleiche Entferhnung auf der anderen Uferseite verteielt. Ich schätze mal so um die 1000 Kraniche übernachten dort. Aber eben das ganze Jahr. ![]() → Bild in der Galerie Ein Bild von 2018 soll das mal zeigen. ![]() → Bild in der Galerie Und selbst das ist schon Grenzwertig.
![]() |
#4718 |
|
Vorgestern gelang mir mal wieder ein "Steampunk"-Eisvogel-Bild. Dieses mal mit einem Weibchen.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4719 |
|
Bin nicht sicher ob es ein Weibchen ist. Vielleicht spiegelt sich die rote Farbe des Metallrohrs auch nur in der Unterseite des Schnabels.
![]() |
#4720 |
|
Der Stammtisch-Eisi in Weil am Rhein ist auch wieder da. Den ganzen Sommer war er verschollen. Wahrscheinlich auf Freiersfüßen. Heute Morgen hab ich ihn beim Sonnenbaden erwischt.
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|