![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Kein einfaches Thema, welches Bild ist denn mein ganzer Stolz? Keine Ahnung. Aber es gibt Bilder, die ich sehr mag, oder über die ich mich einfach sehr gefreut habe. So eins kommt jetzt:
In den Jahren 2008 und 2009 habe ich sehr viele Mondfotos gemacht und mich Stück für Stück an das herangearbeitet, was mit meiner damaligen Ausrüstung möglich war. Oft habe ich 100 Fotos an einem Abend aufgenommen und das beste herausgesucht. So habe ich mit der A700, dem 70-400G und zwei Konverten erstaunliche Ergebnisse erzielt. Danach kamen dann andere Kameras oder zwischenzeitlich mal das Sigma 4,5/500, aber das Ende der Fahnenstange schien erreicht; ich hatte sogar eher den Eindruck, dass es bergab geht. So habe ich über viele Jahre die Mondfotografie weitgehend aus den Augen verloren. Ende Mai dieses Jahres habe ich mir dann ein Tamron 150-600 zugelegt und was lag näher, als damit auch mal den Mond zu fotografieren. Das war eine wirkliche Freude. Das Objektiv schwabbelte nicht so in seiner Schelle herum wie das 70-400G, so dass das manuelle Fokussieren um Welten einfacher war. Ein paar Bilder und schon hatte ich Aufnahmen im Kasten, mit denen ich rundum zufrieden war. Tolle Details und das mit so wenig Aufwand wie nie zuvor! ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|