![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe lange überlegt, auf welches meiner Bild ich eigentlich besonders stolz bin... Gute Bilder fallen mir ein paar ein. Aber auf welches bin ich Stolz? Spontan kam mir sofort ein Bild unserer Enkelin, die im Juni das Licht der Welt erblickt hat, in den Sinn:
![]() → Bild in der Galerie Eine ganz andere Art von Stolz empfinde ich bei diesem Portrait. Menschen kommen (meine Enkelin) und Menschen gehen (Onkel). Über 15 Jahre hat er gegen Parkinson gekämpft. Am Ende hat die Krankheit gesiegt. Die Familie hat ein Knips, dass bei einer Familienfeier ich vor 2 Jahren entstanden ist, für die Beerdigungszeremonie im September dieses Jahres gewählt: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Ach so noch: Die beiden Fotos, die Joachim eingestellt hat, berühren mich sehr. Sie passen wirklich gut zum Thema.
![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo zusammen,
ich kann mich leider auch nicht auf ein Bild festlegen und zeige drei. Das Bild "Schwanenfamilie im Abendlicht" war mein erstes Bild in der Ausstellung dieses Forums und hat später haushoch einen Dyxum Foto-Contest mit dem Thema "ISO 800" gewonnen. Hier bin ich vor allem stolz auf die Aufmerksamkeit, die das Bild erregt hat: ![]() → Bild in der Galerie Das zweite Bild vereint vieles von dem was ich an der Fotografie so liebe: Die Natur erleben, für sich sein, den perfekten Moment abpassen. Dieses Bild ist für mich perfekt, wahrscheinlich mein persönliches Meisterwerk bisher: ![]() → Bild in der Galerie Auf das dritte Bild bin ich aus mehreren Gründen stolz. Ich habe es (für meine Verhältnisse) aufwändig bearbeitet in dem ich in mühevoller Kleinarbeit das Nummernschild weggestempelt habe. Der "Colorkey"-Effekt kam dadurch zustande, dass ich das Bild durch ein selbstgeschriebenes Programm gejagt habe, das nur eine Farbe "durchlässt" (das kann heutzutage wahrscheinlich jede EBV!?). Es ist eines der wenigen vorzeigbaren SWW-Bilder, die ich gemacht habe - ich bin sonst ein ausgeprägter "Tele-Typ" ![]() ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Sorry, ihr Lieben, ich habe mich hier ein paar Tage nicht einbringen können, weil das geschehen ist, womit ich schön länger gerechnet habe: In der Wohneinrichtung, für die ich verantwortlich bin, ist Freitag ein Covid19 Fall im Pflegeteam aufgetreten bzw. offenkundig geworden.
Seither rotiere ich nonstop mit bis zu 13 Stunden Diensten, um all dem gerecht zu werden, was die Folge davon ist. Das Haus ist im Lockdown, mehr als ein Drittel der Bewohner*innen sind in Quarantäne (=Zimmerisolation), durch Krankheit, Quarantäne und andere Umstände fehlen 70% der Stammbelegschaft im Bereich Pflege und Betreuung – und dies in einem Haus, in dem Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderungen und mit multiplen Vorerkrankungen leben. Ich könnte noch Vieles mehr (zum Beispiel zum Kampf mit den Behörden) schreiben, aber das gehört alles gar nicht hierher! Ich fall jetzt ins Bett, denn morgen geht es weiter. – Und beizeiten geht es meinerseits auch hier im Monatsthema weiter. Bis dahin macht bitte einfach in bewährter Manier ohne mich weiter!
![]() |
#5 |
|
Das erste mal, daß ich einen Beitrag zum Monatsthema verfasse und in dieser Rubrik ein Foto einstelle.
Aber das Thema hat mich hierzu animiert. Hierzu meine Geschichte. Als jemand der sehr gerne in der Natur ist und auch sehr gerne Naturdokumentationen anschaut bleiben einem die Besonderheiten, die in der Natur zugegen sind, im Hinterkopf hängen. Ein Werbefoto in einer Ansitzhütte hatte ich da immer vor Augen. Es wird ein kleiner Kuckuck im Nest gezeigt, der von den Wirtseltern (Rohrsängern) versorgt wird. Als ich das Foto zum ersten mal sah, dachte ich nur: "Hammer !, Wenn ich einmal eine solche Szene in der Natur beobachten dürfte, würde ich vor Glück herumhüpfen wie ein kleines Kind". Und ich hätte auch gerne mehr über den Fotografen erfahren, wie man es anstellen kann ein solches Foto zu machen. Und jetzt 4,5 Jahre später habe ich tatsächlich ein solches Foto "im Kasten", was ich niemals für möglich gehalten hätte und ich bin wirklich überwältigt vor Freude herumgehüpft. Die Leute auf dem Heimweg haben wohl geglaubt ich hätte was zu mir genommen. ![]() ![]() ![]() Was für ein Erlebnis, dieses Spektakel über Stunden alleine beobachten zu dürfen. Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich an diese zwei Tage in der Natur zurückdenke. ![]() "Mein ganzer Stolz !" ![]() → Bild in der Galerie Schönen Abend ! Dirk
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde, Dir ist da wirklich ein fantastisches Wow-Foto gelungen.
Ich kann Deine Freunde über das Geschenk nachvollziehen, dass Du so nah am Leben der heimlichen Wildvögel Anteil nehmen konntest und diesen intimen Moment auch noch auf Foto bannen konntest. Sehr gerne würde ich das auch einmal erleben wollen. Ich beglückwünsche Dich zu diesem Erlebnis aber vor allem dazu, was für ein schönes Foto Du geschaffen hast... Vielen Dank, dass wir so auch Einblick bekommen konnten in das faszinierende Leben der Vögel und die Aufzucht des großen-kleinen "Schmarotzers". Du kannst mit Recht stolz sein. :-)
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Für mich wäre das übrigens auch etwas, was ich sofort in die Ausstellung wählen würde! Respekt und Glückwunsch!!!
![]() |
![]() |
#9 |
|
Robert ich glaube das muß nicht der One-Million-shot sein. Ich hätte es eher so gesehen das auch Aufnahmen an denen richtig viel Emotionen hängen aber fotografisch eher nicht so ein Ausstellungsbild sind hier genauso ihren Platz finden. Ich finde es spannend die Geschichten mit zu lesen die hinter den Aufnahmen stehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|