Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2020, 11:14   #11
Porty

Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Bei 100.000km Kurzstrecke und 5000km Langstrecke mit Anhänger gilt das dann aber auch. Vielleicht auch noch für 20.000km Kurzstrecke und 5000km Langstrecke.

Die Frage ist nicht nach der Anzahl der Bilder, sondern für wie viele Bilder davon die a9 unbedingt notwendig gewesen wäre, also für 50%.

Dann macht auch ein fette SUV als Plug- In Sinn, wenn man vorher ein klein bisschen GMV einschaltet.

Mit einer A100 schon mal Sport fotografiert? Ich meine jetzt nicht Schach oder so....

Wenn einer einen SUV so nutzt, dass er auf 50% artgerechte Verwendung im Gelände kommt oder als Handwerker damit auf Baustellen unterwegs ist, hab ich auch kein Problem mit diesen Fahrzeugen, leider Gottes besteht aber die artgerechte Verwendung nur im Parken in 2. Reihe oder auf dem Gehweg.
Vor 14 Tagen war ich am Bahnhof Plochingen, da ist mir so ein Idiot mit einen weißen BMW X6 fast (10 cm) über den Fuß gefahren um gegenüber der Eingangstür des Bahnhofes zu parken.
Die nächste freie Parklücke war ca 15 m entfernt, und kostete 50 Cent für 15 min.
Ich zitiere jetzt mal nicht seine Antwort auf meinen empörten Blick.
So lange solche Ereignisse meine Wahrnehmung über SUV- Fahrer bestimmen, wird das nichts mit der Akzeptanz.

Ansonsten empfehle ich die von ha-ru verlinkte schweizer Studie, die eine Menge interessanter Fakten gerade zum Energieeinsatz der verschiedenen Antriebskonzepte bereit hält, http://www.kraftwerkschweiz.ch/pdf/a...erkschweiz.pdf

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (23.10.2020 um 12:55 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln