![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2521 | |
|
Zitat:
Ideologie ist, wenn man diese Weltanschauung mit Aussagen untermauert, die einfach nicht oder nicht mehr stimmen. Wer redet und rechnet sich was schön?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2522 |
|
Leider viel zu viele. Auch das E-Auto verbraucht zu viel Ressourcen der Welt, als dass der derzeit vorherrschende und die Diskussionen beherrschende Individalverkehr sich damit so wie bisher klimaverträglich beibehalten lässt.
Neben mehr Geld ausgeben sind die meisten noch weniger bereit auf den Komfort eines jederzeit individuell zur Verfügung stehenden Fortbewegungsmittel zu verzichten. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#2523 | |
|
Zitat:
Dass wir durch eine ganz anderes Fortbewegungskonzept noch viel mehr erreichen könnten steht außer Frage.
![]() |
![]() |
#2524 | |
|
Zitat:
Und ganz nebenbei sind die recht teuer, vor allem wenn man denn mal in einem Dicken Stau steht, was in B… nicht so selten ist (Demo- Hauptstadt). Ich bin z. B. bei zwei Sharing diensten angemeldet, und nutze es auch schon mal, aber dennoch ist mir mein KFZ in der Tiefgarage lieber. Und wenn ich mich dazu durchringen kann, wird es auch noch ein E-KFZ.
![]() |
![]() |
#2525 |
|
Jawoll, Herr Kaufmann! Bei uns werden die Autos ganz brav nach AfA abgeschrieben bzw. zum Teil wesentlich billiger geleast. Schon mal was von Buchgewinnen bzw. -verlusten beim Verkauf von Anlagegütern gehört? Bei der Wirtschaftlichkeit liegen für Firmenautos noch Welten zwischen Verbrennern und E-Autos, vor allem wenn es um Streckenfahrten geht. Im Nahverkehr kann man über kleine E-Flitzer nachdenken, da macht es zum Teil wirklich Sinn, aber ich kann keinen Mitarbeiter stundenlang an der E-Säule während der Arbeitszeit stehen lassen.
So trivial wie häufig dargestellt, ist das mit den E-Mobilen nun doch nicht, der Streetscooter wird eingestellt, Sono Motors kommt nicht in die Gänge und VW wird mit dem Milliarden-Projekt bitterböse auf dem Bauch landen. Ich bin froh, nichts mehr mit der Automobilindustrie zu tun zu haben, d, obwohl era läuft einiges schief, aber nicht nur in D. Auch Elon Musk ist nicht der Heilsbringer, obwohl er so einige aufgerüttelt hat. Du kannst es im übrigen lassen, mich der Apologetik irgendwelcher Propheten zu bezichtigen, zwischen meinen Ohren befindet sich noch immer eine eigenständige Substanz...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2526 |
|
Eine sehr rückwärtsgewandt Argumentation.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von eac (28.10.2020 um 18:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2527 |
|
![]() |
#2528 | ||
|
Zitat:
Heute reicht eine ausgedehnte Kaffepause, um für die nächsten paar hundert km Strom in der Batterie zu haben. Wer damit nicht klar kommt, sollte seine Terminplanungen überdenken. Regelmäßige Pausen würden auch der Verkehrssicherheit auf den Autobahnen gut tun. Abgesehen davon hab ich nie behauptet, dass der Vertreterkombi die ideale Zielgruppe der E- Mobilität ist. Zitat:
Bei uns werden Autos nämlich nicht nur für 3 Jahre geleast, die sollten deutlich länger halten. Elon Musk ein Heilsbringer? Eher nein, aber einer, der einfach in der Lage ist auch mal außerhalb eingetretener Pfade zu denken. Ein kreativer Ingenieur eben..... Inzwischen leider eine sehr seltene Spezies, gerade was Führungskräfte großer Konzerne betrifft.
![]() |
![]() |
#2529 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2530 |
|
...und die Zeit, die er daneben steht, ist Freizeit?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|