![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
Themenersteller
|
Bei der Architekturzeichnung war ja die Zeichnung als solche selber das Motiv. Und nicht das, was darauf gezeichnet war.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Danke für die Aufklärung.
Das Bild finde ich toll und die Umwandlung sehr gelungen.
![]() |
#213 |
|
Fachlich gesehen ist die Zeichnung der DNS eine zweidimensionale Darstellung, das Modell eine dreidimensionale Darstellung.
Das einzige, was beide unterscheidet, ist eine Dimension. Beide, Zeichnung (Grafik) und Modell (Plastik) sind sehr gut dargestellt. ![]() Ein künstlerischer Anspruch steht weniger im Vordergrund, sondern bei beiden die abbildende Funktion. Gerechterweise sollten beide die Punkte bekommen. Edit: Da beide, Dana und Kerstin, sich die Arbeit gemacht haben, bevor die Problematik diskutiert wurde, könnte man es doch zu diesem Zeitpunkt gelten lassen ![]() ![]() Salomon lässt grüßen. ![]()
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (07.10.2020 um 10:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
|
Danke Nele.
![]() Ich würde mich freuen, wenn Danas tolle Zeichnung ihren Platz im Bilderthread bekommen würde.
![]() |
#215 | |
|
Zitat:
Ihr habt beide eine tolle Arbeit gemacht. ![]() Natürlich muss Dominik das jetzt entscheiden. Es ist sein Thread. Dominiiiiiik...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
ich bin der Meinung, man sollte die Regeln nicht mitten im Monatsthema ändern. Es könnte ja sein, dass andere Teilnehmer auch schon entsprechende Ideen hatten und diese nicht realisiert oder verworfen haben, weil sie nicht regelkonform waren.
Das wäre eine Ungerechtigkeit allen anderen gegenüber. Außerdem hiebst ja den Thread, Bildern, die es nicht ins Monatsthema geschafft haben". Dann kann und darf man seine Ergebnisse ja zeigen.
![]() |
#217 |
|
Es geht ja nicht um eine Regeländerung, sondern um eine freundlich-salomonische Auslegung derselben.
![]() Dominik hat ja bisher schon mehrfach in "Grenzfällen" wohlwollend reagiert und die Arbeit der Teilnehmenden honoriert.
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (07.10.2020 um 11:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
|
Ich fände es nicht schön, wenn die Grenze zwischen zweidimensionaler und dreidimensionaler Darstellung eines sonst nicht mit unseren Mitteln fotogafierbaren Dinges verläuft.
Wenn, dann gehören unsere beiden Bilder in den Parallelthread. Ich passe mich der allgemeinen Entscheidung an, ich habe eine andere Idee für D, die ich in einer halben Stunde umsetzen könnte. ![]()
![]() |
#219 |
|
Oh je, Kerstin, was ich am wenigsten wollte, ist, dass dein Bild hinaus geworfen wird.
Deshalb mein Vorschlag einer salomonischen Entscheidung. Das tut keinem weh.
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (07.10.2020 um 11:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
|
Will ich auch nicht, ist aber auch nicht wichtig.
Danas Bild verdient auch seinen Platz. Ich will vor allem gleiche Regeln für alle. Es geht ja hier um Spass und den hatte ich beim Bauen schon.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|