Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2020, 20:07   #11
berlac

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Meine Wunschkamera hätte
  • das Gehäuse der Ur-α7,
  • den Sensor, das Menüsystem und die Konfigurierbarkeit der α7 III,
  • keine automatische Umschaltung auf den Sucher, wenn das Display abgeklappt ist,
  • volle Unterstützung für den LA-EA5.
Das war's schon. Klingt doch nicht so schwer.

Überhaupt keinen Bedarf hab ich für Stabi, 4K-Video oder einen größeren Akku. Würde mich aber auch nicht stören, vorausgesetzt, daß das Gehäuse dadurch nicht größer oder schwerer würde (da haben wir das Problem).
Ich denke die Wunschkamera für jeden kann es nie geben. Ich denke sie sollte halt ziemlich nah dran kommen. Mich könnte Sony schon leichter zufriedenstellen: Eine 7III mit voller LA-EA5 Unterstützung würde mir schon reichen. Also Sony, ich bin ein leicht zufriedenzustellender Kunde.

Ich muss auch sagen, dass ich viele deiner Wünsche nicht nachvollziehen kann. Auf Stabi und größeren Akku würde ich z.B. nicht verzichten. Beim Akku denke ich ist es einfach ein Generationswechsel, das war es halt mal für die alte Akku Generation. Aus meiner Sicht glücklicherweise, denn die alten Akkus wären für mich eher ein Rückschritt. Und das 7 Gehäuse? *grusel* Klar ich bin eher ein Anhänger größerer Gehäuse. Aber Akku und Stabi würde ich nie der Gehäusegröße opfern. Das immerhin hat Sony bei der 7c wohl auch so gesehen. Allerdings haben sie einen guten Sucher der Gehäusegröße geopfert, für viele wohl akzeptabel, aber auch den würde ich nicht wegen der Gehäusegröße oder ein paar Gramm opfern. Aber wie gesegt, die perfekte Wunschkamera für jeden gibt es halt nicht. Vermutlich kommt Sony aber mit der 7c für einige der Wunschkamera wieder näher.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln