Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2020, 07:46   #11
Reisefoto

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Ob die 9er das bekommen? Ich bin da unsicher, welchen Sinn machen Stangenobjektive an einer auf Tracking und Speed optimierten Kamera?
AF Speed sollte für das Minolta 2,8/200 APS HS G kein großes Probem sein; an der A99II ist es jedenfalls super schnell. Was die Blende bei 20B/s machen würde, weiß ich nicht. Ob es beim Tracking tatsächlich zu Genauigkeitsproblemen kommen würde, lases ich mal dahingestellt.

Wer das Optimum an Geschwindigkeit herausholen möchte und die nötigen Mittel für neue Objektive hat, wird früher oder später auf native Optiken zurückgreifen. für den Einstieg ist der Adapter trotzdem nicht schlecht.

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Bei der SM3 ist es m.E. noch sinnfreier als an den 9ern: Stange und Video passen nicht zusammen.
Wer den Schwerpunkt auf Video legt, wird überwiegend schon beim E-Mount sein. Videoprofis filmen aber überwiegend in MF und bei Nachtvideos bleibt der AF i.d.R. auch aus (ich denke da z.B. an Polarlichtvideos, auch wenn das wieder eine Nieschenanwendung ist).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln