![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe gestern ein schönes Sony 300 2.8 G SSM (das Ier) erworben. Dafür musste zwecks Finanzierung das 200-600 leider gehen. Die Bildqualität ist wirklich hervorragend an der A9. Schon sehr scharf bei 2.8 über das Bildfeld und die Farben und das Bokeh sind ein Traum. Wo es allerdings noch deutlich aufholen kann ist die AF Performance am LA-EA3. Trotz aktueller Firmware des Adapters pumpt der AF schon mal gerne beim ersten Fokussieren und Tracking geht zwar, aber selbst ein langsam auf mich zu gehendes Kind kann er dabei nicht auf dem Auge scharf halten. Das ist schon recht bescheiden. Da war selbst ein Ier Canon am MC-11 eher besser als schlechter. Der einzige Vorteil ggü einem Canon am MC-11 ist, dass man über das gesamte Bildfeld Fokussieren kann. Von daher wäre es eine enorme Steigerung, wenn der LA-EA5 hier ne ordentliche Schippe drauf legen würde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Oh ja, das hoffe ich auch!
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Chefheizer
|
Ich finde das verlinkte Video sehr aufschlussreich.
Für den erst Hit braucht es etwas, was ja bei dem schon immer langsamen 85er garnicht mal verwunderlich ist. Hat die Kombi den Fokus gefunden, tracket es sogar im Innenraum sehr gut. Ist dieses Verhalten am 300ter ähnlich ?
![]() |
#5 |
|
Habe ich gerade mal ausprobiert:
An der A9 nein, da wird sehr schnell scharfgestellt. An der A7RIII ist der AF etwas langsamer, aber nicht soo langsam wie A7RIV & LA-EA5 & 85/1.4 ZA im Video.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe genau wie Du die erste Version. Das ist ja auch nur ein Beispiel, daß ich auf Flickr hatte. Was nennst Du Nahbereich? Wenn es zu dunkel wird, kann der AF natürlich nachlassen.
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Dagegen war ich sehr zufrieden mit dem SAL70400GII in Verbindung mit A9 + LA-EA3. Bin auch gespannt ob da der neue 5er eine Verbesserung bringen kann. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dunkel war es nicht. Das war draußen gestern Nachmittag um 5 Uhr. Iso 100, Bel. Zeit im Bereich von 1/1000, Blende 2.8. Meine 1 jährige Tochter ist auf mich wirklich sehr langsam zugetappst in einem Abstand von gut 3 Metern etwa. Trotzdem lag der Fokus am hinteren Drittel des Kopfes und nicht auf dem Gesicht, trotz grünem Kästchen um das Auge. Das habe ich mehrfach nachstellen können. Auch ist der AF ziemlich "geräuschvoll" und erscheint sehr ruckartig anstatt gleichmäßig/kontinuierlich die Entfernung anzupassen. Das erinnert sehr an den AF der ersten adaptierten Sigma Art Objektive im Video Modus.
![]() |
#10 |
Moderator
|
moin,
ich finde die Geschwindigkeit der a7RM4+LA-EA5+SAL85F14Z Kombi in dem Video jetzt nicht auffällig schlecht. Das SAL85F14Z ist eines der langsamsten Objektive im Programm, und da auszugfokussiert muss es die mit Abstand größten Massen bewegen. Im Nahbereich (ca. 1m) ist es auch an einer a99M2 keine Rakete. Der Vergleich der beiden Gehäuse -a99m2 vs a7RM4+LA-EA5- am Ende ist gut, da kann man die sehr ähnlichen Abmessungen sehen. Lt. der Pressemitteilung soll auch der LA-EA5 noch ein Update auf V02 bekommen (kann auch ein Typo sein, abwarten). -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (09.09.2020 um 23:55 Uhr) Grund: 'türlich 99 nicht 9 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|