Erstmal noch zwei, die ich übersehen habe.
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
An diesen ausgeklügelten Kompositionen waren beteiligt:
- Eine für das Stativ ungeeignete Schnellwechselplatte
- Eine rote Stirnlampe
- Gute Reflexe und viel Glück

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie
Mit anderen Worten: Unfälle, die seit Jahren genau auf dieses Monatsthema auf der Festplatte warten.
|
Na, da ist doch beim Unfallgeschehen durchaus etwas kreativ/abstraktes herausgekommen. Das erste ist sogar etwas besser im Sinne des Themas.
Zitat:
Zitat von jhagman
|
Das lässt mich auch wieder rätseln, was immer ein gute Zeichen ist, was Themenkonformität angeht.

Irgendetwas hohes, von unten aufgenommen? Wahrscheinlich völlig daneben getippt. Und auch hier: Auflösung nicht unbedingt erforderlich
—————————————
Zitat:
Zitat von kiwi05
No name:

|
Sehr schön abstrakt. Auch hier kann man zwar durchaus die reale Struktur erkennen, durch die Nähe ist es aber schön aus der Umgebung „herausgerissen“.
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
|
Das ist so interessant, dass ich wissen möchte, was es ist.
Eine Lightshow mit zusätzlichen Wischer? Da würde ich mir mehr Symmetrie wünschen. Ging aber wahrscheinlich nicht.
Zitat:
Zitat von Stuessi
|
Schon ein wenig unscharf alles. Abstrakt ist es aber.
Zitat:
Zitat von Püpel
|
Auch wieder ein gute Bespiel von Abstraktion durch Nähe, denn man kann das große Ganze nicht erkennen.
Zitat:
Zitat von nickname
|
Hier ist wieder viel Spielraum für Phantasie. Ich fühle mich irgendwo in den Weltraum versetzt.
Zitat:
Zitat von cf1024
|
Klar passt das. Gibt es auch eine quadratische Version mit kompletten Kreisen?
Zitat:
Zitat von jhagman
|
Ich erkenne eine Taschenlampe

Ich hätte es wahrscheinlich noch stärker vergrößert, so dass der blaue Kranz wegfällt.
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
|
Das sieht aus wie eine Glasfassade. Aber warum bildet diese einen Bleistift? Sehr interessant.
Zitat:
Zitat von Vera aus K.
Ein wirklich reizvolles Thema, lieber Tom!
Bei mir geht es jetzt bald in den Urlaub; - wenn auch mit ein wenig angezogener Handbremse ... freue ich mich sehr auf diese Auszeit!
Aber vorher habe ich noch mal ins Archiv gegriffen und dieses Bild vom Usertreffen in Hamburg von vor fünf Jahren herausgesucht. Schön war's!

→ Bild in der Galerie
|
Ein sehr schöner Wischer. Schön senkrecht und gerade nach unten. Auch die Farben gefallen mir.
Zitat:
Zitat von Chochol
Ich habe vor 7 Jahren mit meiner damals neuen A77 ein abstraktes Bild zu schießen.
Das ist dabei herausgekommen, es ist wohl abstrakt.

→ Bild in der Galerie
|
Ja, schön abstrakt. Hier bin ich auch wieder im Weltraum, mit Blick auf eine Raumstation.
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
|
Oh, wie schön. Ein richtiges Traumbild.