![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hoi zsamme,
würden mir eure Bilder nicht so gut gefallen, blieben mir noch die exzellenten Texte, so aber muss ich mich notgedrungen an beiden ergötzen. Was sagtes du Peter, hat es noch mal gekostet? Ist Tarnkleidung bei Streetfotografie erlaubt und vorteilhaft, Kurt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn Du in Deutschland in Tarnkleidung durch die Einkaufsstrasse schlenderst, begibst Du Dich unweigerlich in das rechte Milieu.
Das ist ganz unvorteilhaft! Dann lieber nackig!
![]() |
#3 |
|
![]() ![]() Starke Bilder, mein Favorit, gelbe Bank und Pfeile - einfach klasse! Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Danke Wolfgang!
Aber was hat der Rücken mit der Zigarette nach dem Essen zu tun? Das Essen kam von einem Ökohof und wurde streng biologisch angebaut. Meinst Du, Nikotin in Verbindung mit Gemüse ruft allergische Reaktionen hervor?
![]() |
#5 |
|
Wolfgang war in letzter Zeit wohl häufiger allein, da kann sowas schonmal passieren.
![]() Irgendwie hat er auch was an den Augen...oder ist die gelbe Planke wirklich eine Bank? Mein Favorit ist der Buntstift ![]() Wobei Peter, nach den sicher nicht einfachen Tagen in Rotterdam jetzt auch noch die Spitzen in Textform aushalten muss. Da ist es schon von Vorteil wenn man ein gelernter frühaufstehender Landschaftler ist.....da hat man ein dickes Fell.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (22.08.2020 um 09:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Herrlich!
![]() Launige Texte und großartige Bilder. Danke für diese Bereicherung des Tages. Meine Favoriten bisher: Die Harfe, der Buntstift und der Lindbergh-Versuch. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Herrlich - Bild und Text auf anspruchsvollem Niveau
![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Tarnkleidung orientiert sich an der Umgebung.
![]() Die nützt aber rein gar nichts, wenn man als 3er Rudel mit Kameras unterwegs ist. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Basic Coaching mit einem „Landschaftsfotografen“
![]() Wie führt man einen „Landschaftsfotografen“ in die anspruchsvolle Fotografie des „Urbanen Raumes“ ein? Man holt ihn dort ab, wo er steht, dort wo er seine „Stärken“ hat - Landschaft! Mit der Einführung des Begriffs „Stadtlandschaft“ waren die ersten Hürden gebrochen, und man merkte, wie es in seinem Hirn begann zu arbeiten. Zum Einstieg haben wir den Novizen aus Bayern auf statische Motive losgelassen. Diese schienen im geläufig und gaben ihm Sicherheit. Seine Weitwinkelobjektive haben wir erst mal einkassiert und ihm nur die langen Brennweiten überlassen. Der Blick durch die lange „Röhre“ schärft den Blick für Details, für das Wesentliche. Zudem konnte er sich neuen Erfahrungen im Bildaufbau aneignen bzw. vorhandene festigen und erweitern. Da läuft nix weg, die Häuser stehen immer am gleichen Ort, egal zu welcher Uhrzeit. Zudem konnte er in seiner gewohnten Arbeitsweise die Materie des "Urbanen Raumes" erfassen. Dies schien uns eine sinnvolle Herangehensweise zu sein, um relativ einfach erste Erfolgserlebnisse aufkommen zu lassen. Sein mit Stolz präsentiertes „ersten“ Foto des Urbanen Raumes schien unsere ausgearbeitete Strategie zu bestätigen. (Ein Gebäude wie gerendert. Da kann selbst ich nicht danebenschießen). ![]() Erfolgserlebnisse motivieren und ebnen den Weg sich auf neue Pfade zu wagen. Vom Equipment her bewegt sich der Teilnehmer durchaus im Bereich der Masterclass. ![]() Lediglich in der langen Brennweite hat er sich für die „kleinere Variante“ entschieden. ![]() → Bild in der Galerie Auch beim Einsatz des 0,25ml Glases stand Peter in keinster Weise hinten an. ![]()
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (23.08.2020 um 11:02 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|