Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2020, 17:59   #1
Pixelquäler

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Bei all der Diskussion über das Schwenkdisplay wundert mich dass noch niemand etwas zur eigentlichen Qualität des Displays geschrieben hat. Natürlich habe auch ich noch nicht das Display der A7sIII gesehen, aber allen bisherigen Kameras die ich gesehen habe - und ich meine tatsächlich querbeet alle, nicht nur Sony - fehlt es vor allem an Helligkeit. Ich finde die Hersteller behandeln dieses Detail wirklich stiefmütterlich.

Natürlich kann man sagen, die meisten Fotografen schauen bevorzugt durch den Sucher (so auch ich). Aber für vielleicht 5 oder 10% der Fotos ist der Monitor dann doch praktischer, und zumindest für mein Anwendungsprofil "Reise- und Naturfotografie" muss ich feststellen: in gefühlt mehr als der Hälfte dieser Fälle sehe ich auf dem Display wenig bis fast nichts, weil es nicht hell genug ist.

Dabei gibt es durchaus ausreichend helle Displays, machbar wäre das also mit Sicherheit.
Wenn man die Display's von Automatik auf Sonnig stellt, reicht die Helligkeit meiner Meinung vollkommen.
Anderes Thema. Wo ist den das GPS geblieben?
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2020, 18:05   #2
guenter_w

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Falls erforderlich, lässt es sich per smartphone und Imaging Edge einpflegen. In den seitherigen kamerainternen Versionen war zumindest bei mir das GPS mit teilweise 100m Differenz zu ungenau.
Alt 01.08.2020, 18:17   #3
Reisefoto

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Falls erforderlich, lässt es sich per smartphone und Imaging Edge einpflegen.
Das funktioniert in der aktuellen Version von Imaging Edge nicht vernünftig / fällt oft aus. Von einer uneingeschränkt praxistauglichen Lösung kann da derzeit nicht die Rede sein.

Übrigens: Der Pixelquäler wollte doch nur provozieren.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:13   #4
Reisefoto

Zitat:
Wenn man die Display's von Automatik auf Sonnig stellt, reicht die Helligkeit meiner Meinung vollkommen.
Wie es bei der A7sIII ist, kann ich nicht beurteilen, aber bei der A99II und der RX100 reicht das definitiv oft nicht. Ein helleres Display wäre in der Tat sehr nützlich. Möglicherweise würde es zuviel Strom verbrauchen und der Cipa-Wert für die Anzahl von Aufnahmen per Akkuladung zu niedrig ausfallen.

Zitat:
Stimmt, das hat noch keiner erwähnt. Leider fehlt es auch bei den DSLMs der Konkurrenz. Vielleicht ist es vorauseilender Gehorsam, damit die Kameras diktaturfähig sind. China & Co. sind ein großer Markt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:15   #5
Klinke

Zitat:
So erkennt man gerade mal noch das Motiv an sich - aber weder halbwegs real Farben und / oder Kontrastabstufungen.
Wenn man das einmal gehabt und gesehen hat, vermisst man das ...

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Forenregeln