![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 | |
|
Zitat:
Ich gehöre zu den User, welche die C1 immer als "Movie-Taste" programmiert haben, weil die "offizielle" Movie-Taste an der 7r2 und A6400 so bescheiden positioniert ist. In einem anderen Forum (Schwerpunkt Video) hatte sich mal einer beschwert, dass man ein leichtes klicken der C1 Taste beim Betätigen hören würde. Was mir bis dahin nie aufgefallen war, war nach einem Test tatsächlich so. Allerdings hört man es nur, in absolut stiller Umgegebung. Die Movie-Taste hat dagegen ein anderes, mehr oder weniger lautloses Druckverhalten (zumindest hört man es nicht im Vergleich zur C1 Taste). Nun hat Sony diese "bessere" Taste einfach nach oben verlagert. Im Summe habt ihr aber Recht, was die Anzahl der Tasten anbelangt und mit etwas Glück, kann die Movie-Taste oben für die Fotografen umprogrammiert werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
Das Verhältnis Filmer / Fotografen dürfte bei der A7SIII stark zu Gunsten der Filmer ausfallen. Also macht Sony vielen einen Gefallen und nimmt nur wenigen was weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#273 |
|
Naja ich habe eher den Eindruck das sie mittlerweile schon auf gesammelte Nutzermeinungen hören. Zu Amount Zeiten war das schon eher verordnetes Friss oder stirb. Das an dem einen zugegebenermaßen fragwürdigen Movieknopf festzumachen ist dann doch zuviel. Das Problem der Menuestruktur haben sie ja immerhin nun angegangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#274 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#275 | |||
|
Zitat:
Aber die ersten zwei Sekunden eines Videos schneidet man doch sowieso weg, weil man beim Start zwangsläufig an der Kamera wackelt, mit oder ohne Klicken. Da sag ich jetzt mal "man kann es mit dem Gemecker auch übertreiben". ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#277 | |
|
Zitat:
Gerade diese krasse Filmtechnik in eine "Fotokamera" zu machen, ist doch der Reiz. Bei meiner Sony FS5II überlege ich mir 10 mal ob ich mir das antue sie mitzuschleppen. Bei der SIII muss ich nicht lange überlegen. Um mit der Sony FS5II halbwegs so gut filmen zu können wie mit der SIII, muss auch noch der Atomos Shogun 7 mit seinen fetten Akkus ins Gepäck. Der Aufbau dauert X-Mal länger. Auch der Akku der Sony FS5 wiegt das 4-fache. Wo genau siehst du da den Vorteil? Wie gesagt, der variable ND-Filter ist toll, auch die XLR Eingänge. Aber das wars dann auch schon. Ich denke wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass eine gute Filmkamera wie eine Filmkamera aussehen muss. Das ist wirklich Oldschool und längst überholt. Siehe Blackmagic Pocket, oder ZV-1 usw... Warum sollte es nichts zwischen Normalo-Camcorder und Riesen Cinema Kamera geben? ![]() Im Gegenteil, mit Camcorder und Profi Cine kannst du nicht fotografieren, mit der SIII schon. Geändert von Farbenwunder (30.07.2020 um 14:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#278 |
Chefheizer
|
Wie war der Text:
Nachtsichtgerät auf einem Millitary Level. Sie ist sicherlich kein Allrounder, aber ich sehe die sehrwohl für AL, z.B. die genannte Eule im Baum oder oder oder. Es ist nicht die Hauptkamera, aber ein 600/4 leistet sich auch nicht jeder und trotzdem gehört das Teil ohne Frage ins Portfolio. Ich wette, die wird reichlich als reine Fotokamera eingesetzt werden.
![]() |
#279 |
|
Das ist ja genau der Punkt. Wenn ich mir diese Kamera kaufen wollen würde, was ich auf gar keinen Fall tun würde, wollte ich damit fotografieren und auf gar keinen Fall filmen. Das ist der Punkt. Ich bin kein Filmer, filmen langweilt mich zu Tode und drum würde ich damit fotografieren wollen.
![]() |
#280 | |
|
Zitat:
Ich wette, dass sie unter den reinen Fotografierern ein Nischenprodukt bleiben wird. Für mich z.B. wäre sie (abgesehen vom horrenden Preis ![]() Viel Crop- Reserven bleiben bei 12 MPix ja nicht mehr übrig...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|