![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also, ich denk, ein Umzug von PS6 auf einen neuen Rechner sollte eigentlich klappen. Ich würde auf jeden Fall probieren, aber das ist natürlich nicht für jederman.
Nutz du schon Win10 auf deinem alten Rechner oder noch Win7/8/8.1? Wenn du schon Win 10 nutzt, dann probiere das eigebaute Windowssicherungstool: Start -> "Sicherung" im Suchfeld eingenen -> Windowsabbild erstellen, am besten bereite eine externe Festplatte vor. Mach die Sicherung sowohl von deinem neuen Rechner, als auch auf deinem Alten. Sobald alle Sicherungen durchgeführt sind, probiere das Windowsabbild von dem alten Rechner auf deinen neuen aufzuspielen. Das spart dir einiges an Arbeit die Programme und Dateien zu kopieren. Wenn aber die Wiederherstellung scheitert, dann kannst du immer noch dein Windowsabbild von dem neuen Rechner zurückspielen und alle Dateien manuel überspielen. Eigentlich braucht man heutzutage keinen WindowsKey mehr, wenn man einen PC im Laden von einem Herrsteller mir einer OEM-Version kauft. Der WindowsKey ist im BIOS des Computers einprogrammiert bzw. wird digital signiert und bei jeder PC bei MS mit einer digitaler Lizenz registriert.Man braucht eigentlich nur ein Installationsmedium und losgehts. Rechtlich gesehen, sag ich ganz vorsichtig, sehe ich auch kein Problem. Wenn du deinen alten Rechner "ausmusterst" und die Festplatte zerstörst(also einfach formatiert), dann gibt es, glaub ich, rechtlich keine Probleme und auch technisch durfte PS starten, weil es, glaube ich, eine Volume Lizenz ist, was du bekommen hast. Aber das sind jede Menge aber und glaube ich in den Sätzen, daher sag ich ganz ehrlich, das ist eine Grauezone und viel Bastelei. Alternative? Ich nutze letzte Zeit verstärkt Luminar und bin begeistert. ![]() Allerdigs, und das muss sich jeder vorher überlegen, Luminar ist noch nicht so ausgereift und hat eigene Maken, deshalb muss man mit abenteurlichen Abstürzen/Wartezeiten etc. rechnen. Du kannst die Software 30 Tage probieren, danach muss du dich entscheiden. Übrigens, um eine Lizenz von Luminat zu bekommen, muss man sich auf deren Website anmelden. Das hat aber auch ein Vorteil, du kannst deine Lizenzen damit verwalten(auf 2 PC's oder Mac's darf es laufen) und wenn es nötig ist, die Lizenzen zurücksetzen und auf den anderen Rechnern aktivieren und zwar beliebig. Was es auch immer wird, denk dran nicht die Software macht gute Bilder, nur das Auge! Die Software ist nur ein Mittel, um die Arbeitsprozesse zu vereinfachen. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung! ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
KI mag ja einiges können, allerdings oft auch das Gegenteil von dem was man eigentlich möchte, so jedenfalls mein Eindruck von Luminar..
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mich hat überzeugt. Ich nutze Standalone Programm und finde es sogar besser al LR. Allerdings die Perfomace schwächelt. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nicht nur die, auch die Usability. Und die versprochene Bildverwaltung lässt seit Jahren auf sich warten. Es ist nett, mal mit den KI-Funktionen ein paar Bilder aufzupeppen. Aber es kann für mich kein LR und schon gar kein Photoshop bzw. Affinity Photo o.ä. ersetzen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Frage am Rande des Themas: Kann man CS6 überhaupt noch neu kaufen und wenn ja wo?
![]() |
#8 |
|
Solche Allgemeinplätze helfen hier leider nicht weiter. Man braucht nun mal eine Software als Werkzeug für die kreative Arbeit und deren Verwaltung, ebenso wie man eine Kamera braucht, um zu fotografieren. Ich sag ja auch nicht: "Für dich genügt eine Alpha 100 aus dem Jahr 2007 oder ein altes Handy, denn nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Fotograf".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sehe ich auch so.
![]() |
#10 |
|
Vielleicht auch
https://www.silkypix.de/silkypix-dev...-studio-10-pro Habe mir mal die 30 Tage Testversion runtergeladen.Werde berichten. Momentan für 154 Euro zu haben |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|