Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nachfolger für PS6 gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2020, 22:28   #1
rudluc

Bei Adobe sitzt man ja nun mal richtig in der Falle. Diese Firma hat schon immer ihre Programme nur eben so aktualisiert, dass alles beim gegenwärtigen technischen Stand alles funktionierte. Bei der nächsten Kamera wurde dann das RAW-Format nicht mehr unterstützt, oder beim 4K-Monitor war die Darstellung stecknadelgroß.
Als Apple bei seinem aktuellen Betriebssystem (wie jahrelang vorher angekündigt) die Unterstützung von 32bit-Programmen eingestellt hatte, tat Adobe überrascht und brauchte ein halbes Jahr, um seine CC-Suite wieder lauffähig zu bekommen, woran bezeichnenderweise hauptsächlich diese kleinen residenten Progrämmchen zur Überprüfung der Lizenz schuld waren.... Ich bin ehrlich froh, dass ich nichts mehr von Adobe brauche!

@10Heike10:
Affinity Photo wurde als Empfehlung schon genannt, CaptureOne wurde schon genannt, DxO PhotoLab Elite und Luminar 4 ebenfalls.

Wenn du die Kombination aus CaptureOne und AffinityPhoto nimmst, bist du vom Funktionsumfang am nächsten an der Kombination von Lightroom und Photoshop dran.
Das wäre meine Top-Empfehlung für dich.

Was mir übrigens an Luminar und DxO PhotoLab nicht gefällt ist die fehlende Funktion, Fotos automatisch in Datumsordner einzusortieren. Ansonsten leisten diese beiden Programme ebenfalls Hervorragendes, wobei DxO wesentlich teurer ist als Luminar.
Luminar ist allerdings mit 67€ auch richtig günstig!

Geändert von rudluc (19.07.2020 um 11:19 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nachfolger für PS6 gesucht

Forenregeln