Zitat:
Zitat von perser
Aber so stelle ich mir das auch bei diesen beiden Objektiven vor. Bei Ansitz- oder Stativsituationen ist das Sony die bessere Wahl, auf Tour das leichtere, kleinere aber offenbar immer noch sehr gute Tamron.
|
Na,ja. Ansitz mit 200mm? Das Sony GM ist in erster Linie ein erstklassiges Sportobjektiv. Taugt aber natürlich auch für Portraits, Landschaft, Events. Klar wird es Leute geben, die beide kaufen. Die Anforderungen sind verschieden. Für mich sehe ich da keinen Sinn. Wenn ich ein leichtes Telezoom mitnehmen will, dann nehme ich das 70-300 mit. Insbesondere auf Wanderungen könnte mr ja auch mal ein Vogel oder ein anderes Viech über den weg laufen. Da sind mir 300mm lieber als 180.
Wenn man aber noch kein 70-200 hat und nicht Sport als Haupteinsatzzweck hat, dann ist das Tamron sicher eine Alternative zum teuren GM. Für Events, Portraits und Landschaft ist das sicher prima.