Zitat:
Zitat von guenterwu
Das Bild mit der Ortschaft gefällt mir auch sehr gut, das ist gleich bei Dir um die Ecke?
|
Zitat:
Zitat von aidualk
Ist das dort, wo du jetzt wohnst?
|
Ja, 250m von unserer Haustür.
Zitat:
Zitat von guenterwu
@Toni, jetzt mal mit 1s Belichtungszeit und ISO 6400 bzw 8000 das geht ohne Nachführung gerade noch bei 2s werden die Sterne schon länglich.
|
Ich bin sogar auf 0,6s heruntergegangen um richtig punktförmige Sterne zu bekommen.
Zitat:
Zitat von TONI_B
Mir gefällt die bunte Version besser! Es ist für mich das beste Bild, das ich bisher im Netz zu dieser Konjunktion gesehen habe! 
|
Danke für die Blumen!
Zitat:
Zitat von TONI_B
Wenn Glas nicht gut getempert wird, hat es gerne solche Unregelmäßigkeiten. Hast du vielleicht zwei Polfilter? Dann halte das schlechte Filter zwischen die beiden Polfilter und beleuchte von hinten. Ev. siehst du so ein ähnliches Fleckenmuster wie auf deinem Bild. Früher hatten ja manche Autos Verbundglasscheiben (Glas mit Folien dazwischen). Wenn man da Polaroidbrillen verwendete, konnte man auch solche Flecken sehen.
|
Das Probiere ich mal aus. Den Effekt mit den Scheiben im Auto kenne ich.
Kleine Anekdote: Ich saß neulich im Auto und dachte, mein Notebook sei kaputt. Es war nichts auf dem Bildschirm zu sehen. Es ließ sich nicht einschalten bzw. blieb aus. Dann nahm ich die Sonnenbrille ab und siehe da, das Notebook war eingeschaltet. Die Polfilter von Sonnenbrille und vor dem Display waren nur extrem wirksam. Das hatte ich so krass noch nicht erlebt.
Zitat:
Zitat von HoSt
Aber auch die "Originalbilder" sind schon so "farblos" 
|
Aber dieser Blendenstern ist wirklich ein Gedicht!