![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
18mm/2.8 als UWW
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Carlo will die Serienstreuung bei Sigma testen.
![]()
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na, hoffentlich werden die aber massiv kleiner und leichter als die ART Serie.
Mich würde das 16mm interessieren, aber nur wenn es runde Frontfilter aufnehmen kann und max. 600g wiegt. Batis 18mm/2.8 - richtig gut, in jeder Hinsicht. ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@aidualk,
ich habe deinen Bericht über das Batis gelesen. ![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und genau das ist das Problem beim Samyang. Ich bin jetzt schon gebrannt mit dem Sony Macro 90mm. Das vierte Exemplar wird von Schuhmann noch justiert und kontrolliert und dann bekomme ich es. Drei waren nicht brauchbar.
Geändert von DonFredo (30.01.2020 um 20:43 Uhr) Grund: Quote berichtigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe mir unterdessen ein 2. 10-18mm gekauft, damit ich mal in Ruhe vergleichen kann. Gibt es eigentlich Objektive die NICHT von Serienstreuung betroffen sind?!
Für APS-C ist bei den neuen Sigmas leider nichts für mich dabei, was interessant tönt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|