Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Futter für Füchse und andere...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2019, 16:53   #12
Lightspeed

Hallo Klaus,

abseits der, von einem völlig anderen Thread beeinflussten Beiträge hier, meine Ideen zu Deinem Bild:

Das ist eigentlich ein klassisches Business oder Firmenportrait-Bild, das von Schärfe und Belichtung her alles richtig macht. Auch die "Luft" und die Fast-Aufteilung 1/3 zu 2/3 finde ich gut so, ich würde sie nur mit etwas Beschnitt konsequenter machen, indem ich das Motiv knapper an den Rand rücke. Offenbar hast Du zu Deinem Motiv einen guten Kontakt beim Fotografieren gehabt, er wirkt entspannt und sympathisch. Das finde ich prima.

Mich stören ebenso die zu dunkel geratenen Schatten. Vielleicht wäre es gut gewesen, den Mann rechts mit einer Reflektionsfläche auszustatten, die die Schatten etwas aufgehellt hätte. Wir verwenden hierzu meist einen Aufheller aber den muss natürlich jemand halten.
Wenn das gerade nicht geht, ist die Postproduction dran, das sollte mit den hier zu sehenden Schatten ja auch gar kein Problem sein.

Ich finde das Porträt angenehm und gut gelungen.

Grüße

Lightspeed

@all: ich finde, hier ist jetzt genug karikiert worden. Klaus hat nicht verdient, dass man in seiner Bildervorstellung über die Fehlgriffe in anderen Threads witzelt.

Geändert von Lightspeed (16.11.2019 um 17:01 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln