![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 | ||||||||
|
Den vollen Durchblick auf ?WELCHER? (Mittelmeerinsel) habe ich?
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 | |||||||
|
Zitat:
Das chinesische Neujahrsfest, ist nach meinem Kenntnisstand, der wichtigste traditionelle chinesische Feiertag. Der Neujahrstag wird nach dem traditionellen chinesischen Mondkalender berechnet. Er fällt auf einen Neumond zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar und 2010 war dies der 14. Februar (= Neujahr). Bei der Programmgestaltung für den Silvestertag und auch für Neujahr war offensichtlich eingeplant, dass für uns Langnasen das neue Jahr bereits vor über 7 Wochen begonnen hatte. ![]() Unsere örtliche Reiseleiterin hatte aber für den Silvesterabend mit Tanz- und Wushuvorführungen auf dem zentralen Platz mit einem illuminierten (künstlich angelegten?) Wasserfall und einer riesen Glocke für unsere Reisegruppe (= 3 Langnäsinnen) die Sitzplätze direkt hinter einem wichtigen örtlichen (oder sogar Provinz?) Politiker organisiert. Ein Fernsehsender der Provinz Sichuan war auch vor Ort. Wir haben uns dann später nicht nur in den Nachrichten sondern auch in der Zeitung (auf Seite 1!) entdeckt. Leider war der Kiosk nicht besetzt und unser Zeitplan war eng ![]() ... aber es war schon irgendwie verrückt. Beim wichtigsten traditionellen Fest in China, am Fuße eines der vier heiligen buddhistischen Berge in China sitzen drei atheistische Langnäsinnen und eine davon mit einer japanischen Kamera im Anschlag und landen auf Seite 1 der (örtlichen oder?) Provinzzeitung ... Es vernebelt mir nicht den Blick, wenn ich in einer Kabinenbahn stehe, aber es war diesig und es war die Rückfahrt nach unzähligen Treppen, von denen einige zum Monatsthema passen ![]()
P.S. Warum trägt China den Beinamen "Reich der Mitte"? "Reich der Treppen" würde viel besser passen. |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
|
Ich brauchte echt lange bis ich den fotografischen Durchblick hatte.
Eins der Bilder aus meiner "High Energy" Serie mit dem Titel "Der Strom kommt doch aus der Steckdose" ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
So, da ich die nächsten Tage arbeitstechnisch unterwegs bin und der Monat zu Ende geht
![]() Einen Durchblick hatte ich wahrlich nicht mehr ![]() → Bild in der Galerie Geändert von matti62 (24.10.2019 um 20:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 | ||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Tag 24
Heute? Heute hab ich hier schon von Pressekonferenzen gelesen. Und Bilderrätsel mit Spiegel gesehen
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
|
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
|
Aber um noch ernsthaft zum Thema etwas beizutragen:
Der Pilot hatte auch den vollen Durchblick. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#270 |
|