Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2019: IF LEFT$(EXIF DateTimeOriginal,7)="2019:06" THEN SHOWPICTURE
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2019, 09:25   #71
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 218

Bild in der Galerie
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2019, 09:49   #72
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Grumpy house

Alte und "unansehnliche" Häuser sieht man in unserer Gegend eher selten, da jedes Dorf seinen Tourismusverband hat der über das Ortsbild wacht.
Ein wenig ausserhalb stehen noch einige Ausnahmen.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 18:00   #73
Rosso
 
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Dreieich
Beiträge: 26
Vorgestern in Straßburg...


Bild in der Galerie
Rosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 18:19   #74
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Hamburger Bahnhof


Bild in der Galerie
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 19:43   #75
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Einer unserer Moderatoren sollte vielleicht mal sein Profilbild überdenken ...


Bild in der Galerie

Immerhin hat er es bis in die Berlinische Galerie geschafft
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2019, 21:31   #76
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
@bajella: Sehr detailreiches, stimmungsvolles Makro mit schönen Farben und einem klasse Bokeh. Du beweist: Auch für solche Fotos muss es nicht Vollformat sein!
Warum hat wohl der Schmetterling Federn lassen müssen...?

@Peter: Wenn ihr sowas als außergewöhnlich "hässlich" einstufen müsst, lebt ihr im optischen Paradies und müsst auf hohem Niveau jammern

@Rosso: solange schon Mitglied im Forum und trotzdem habe ich dich noch nie "gesehen". Schön, dass du hier teilnimmst!
Das Straßburger Münster müsste kenne ich "persönlich. Coole Idee, das Modell zu nehmen und mit dem Mann in Szene zu setzen (oder umgekehrt).
Das Bild hat eine erstaunlich durchgehende Schärfe (für Blende 5). s/w kommt hier gut!

@K W: Du beglückst uns heute gleich mit 2 Juni Bildern!
Bild 1: (Ach, pendelt die immer noch? ) wollte ich schreiben. Gut dann hätte ich mich mal wieder komplett als Kunst- und Kulturbanause geoutet. "Hamburger Bahnhof" ist also ein Museum in Berlin. Zum meinem Glück bin ich über die EXIF DateTime gestolpert, sonst das vielleicht noch jemand gemerkt.....
Warum zum Henkel, nennt man ein Museum so?
Bild 2: ich kenne keinen Mod persönlich. Daher kann ich dazu nix sagen.

MEINE DAMEN, DER JUNI WURDE ZU EHREN DER GÖTTIN JUNO SO BENANNT!!!!
Die Frauenqoute lässt stark zu wünschen übrig!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 21:40   #77
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Warum zum Henkel, nennt man ein Museum so?
Ach, diese Schwaben ... Guckst Du hier -> Hamburger Bahnhof
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 07:19   #78
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Meeting

Heute mal minimalistisch.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 20:15   #79
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Sorry, mit mir steigt nicht der Damenanteil hier im Thread.

Einen Zwergen-Thread gibt es offenbar noch nicht, aber als Bild aus dem Juni finde ich den Zwerg ganz vorzeigbar.


Bild in der Galerie

Dieser Tage wurden 2x 600mm Brennweite für E-Mount vorgestellt.
Ich war mit 35mm am A-Mount unterwegs.
Im Wildlife-Thread hätten sie mich vermutlich gesteinigt.
Es war trotzdem ein wildes Tier im Juni.


Bild in der Galerie

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 20:58   #80
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
@K W: Bauen die Berliner Bahnhöfe, machen sie sie gleich wieder zu. Anders als bei den Flughäfen. Die machen sie gar nicht erst auf.

@Peter: Das dritte völlig untypische Bild von dir heute! Eigentlich versucht man die Leitungen ja aus dem Bild zu eliminieren. Du lichtest ein Meeting ab und setzt das gut in Szene!

@Frank: Der Zwerg sieht lustig aus. Hat der eine Bedeutung in Breslau? Den Vogel hast du aber schöne eingefangen. Und im Wildlife Thread hätten sie dich dafür sicher gelobt!
Nur 35mm. Da warst du aber nah dran.
Tja... und für die Frauenqoute kannst du ja nix. Ich glaube, die sind alle eingeschlafen.

Danke für eure Bilder!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2019: IF LEFT$(EXIF DateTimeOriginal,7)="2019:06" THEN SHOWPICTURE

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.