SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2019, 18:04   #11
y740

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

@Jens: Danke, ich hoffe, ich habe bald Glück. Meinen bisher einzigen Eisvogel sah ich mal in Nordostpolen. Ich saß schon bei Dunkelheit in einem Tarnzelt an einem Weiher, weil mir jemand gesteckt hatte, dort kämen morgens Hirsche und vielleicht auch Elche zum Trinken. Doch kein Geweihträger ließ sich sehen. Dafür erspähte ich dann später den Eisvogel – leider nicht ganz nahe, so dass meine a77 II selbst mit dem Tamron 150-600 an ihre Grenzen kam.

Bild in der Galerie
Na immerhin. Hier an der Donau ist der Eisvogel häufig zu sehen, trotzdem kenne ich Leute die hier regelmäßig spazieren gehen, die noch nie einen gesehen haben.
Ich sehe häufig welche übers Wasser fliegen oder beim Ansitzen. Meistens sind sie aber viel zu weit weg für gute Bilder.

Ich denke gute Bilder von Eisvögeln bekommt man nur wenn man versteckt Ansitzt oder mit sehr viel Glück.

Hier hab ich eins von 2016 als ich mal eine Weile angesessen bin.

Bild in der Galerie

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln