Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Canon sieht Rückgang des Kameramarktes um 50% in zwei Jahren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2019, 13:13   #91
guenter_w

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Diese Kit-Angebote sind direkte Folgewirkungen der Smartphon-"Sinnflut" von Samsung, Huawei und bereits abgeschlagen Apple.
Nicht nur, die Leute merken, dass die smartphone-Bilder doch nicht soo gut sind und meinen, die Einsteiger-DSLR von Canon und Nikon machten von selbst die besseren Bilder, da sie vom Image her schon allein gute Kameras seien.
Alt 30.01.2019, 13:14   #92
Giovanni

Zitat:
Diese Kit-Angebote sind direkte Folgewirkungen der Smartphon-"Sinnflut"
Falsch. Diese Einsteiger-Kit-Angebote gibt es seit vielen Jahren.
Zitat:
und bereits abgeschlagen Apple.
Falsch.
Zitat:
Diese Kit-Angebote sind direkte Folgewirkungen
des Klimawandels?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 13:20   #93
goethe

RX1/R

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Bei einem stark schrumpfenden Markt kann man dann auch erste Wetten abgeben welches der drei aktuellen Bajonette bei Canon als erstes zu Grabe getragen wird
Bevor dieser Tatbestand Realität wird, werden die Kranzbindungen für das Sony A-Mount geflochten u. diesbezügliche Beileidsbekundungen allseits ausgesprochen werden.
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 13:54   #94
goethe

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Falsch. Diese Einsteiger-Kit-Angebote gibt es seit vielen Jahren.
"Kit"-Sonderangebote sind nicht AUSSCHLIEßLICH Folgewirkungen der Smart-Platzhirsche! Dessen Häufigkeiten scheinen aber eine direkte Folgewirkung dieser sich rasant veränderten Marktverschiebungen zu sein.
Dein grunsätzliches "Falsch" ist aus meiner Sichtweise auch schon deshalb falsch, weil auch anhand dieser unkomplizierten Zusammenhänge eine Betrachtungs.- und Beurteilungsanalyse in ihrem Ergebnis stets DIFFERENZIERT beurteilt werden sollte.

(Ausnahme: Wenn wir beide zweckgebundene Auftragsgutachten (gegen "Knete") verfassen würden, dann ist das Ergebnis vorbestimmt!)
Gruß Klaus

Geändert von goethe (30.01.2019 um 13:56 Uhr)
Alt 30.01.2019, 13:54   #95
Smurf

Zitat:
Bevor dieser Tatbestand Realität wird, werden die Kranzbindungen für das Sony A-Mount geflochten u. diesbezügliche Beileidsbekundungen allseits ausgesprochen werden.
Und das ändert was?
Trotz des unentwegten jahrelangen Gedöns hier das man Sony nicht trauen könnte
und sie ja aus der Kameraproduktion sowieso wieder aussteigen war es Nikon die ihre Altkunden als erstes im Regen stehen lassen haben.

Wenn pro Jahr 10% Umsatz bei Spiegelsystemen wegfaellt wie lange wird sich Canon dann wohl den Luxus von 3 Bajonetten gleichzeitig erlauben?
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2019, 14:45   #96
goethe

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Und das ändert was?
Trotz des unentwegten jahrelangen Gedöns hier das man Sony nicht trauen könnte
und sie ja aus der Kameraproduktion sowieso wieder aussteigen war es Nikon die ihre Altkunden als erstes im Regen stehen lassen haben.

Wenn pro Jahr 10% Umsatz bei Spiegelsystemen wegfaellt wie lange wird sich Canon dann wohl den Luxus von 3 Bajonetten gleichzeitig erlauben?
Dein "Gedöse" erschließt sich mir nicht! Ich schrieb diesbezüglich:"Bevor dieser Tatbestand Realität wird." Mit anderen Worten: Auch Canon wird wahrscheinlich sein Angebotssortiment aufgrund der sich verändernden Marktbeziehungen reduzieren müssen.
"...Sony nicht trauen..." scheint mir naiv formuliert zu sein! Konsumenten haben andere Interessen als Produzenten! In den Chefetagen und Konstruktionsabteilungen diverser Firmen geht permanent die "Post" ab. ich erinnere mich einer Äußerung: "Meine Herren, entweder es ändern sich die Zahlen oder hier die Köpfe!"
Auch in der Fotobranche wird sich bekanntlich der Konzentrationsprozess weiter zuspitzen mit der Folgewirkung, dass sich Firmenintern dessen Angebotssegmente zu ungunsten der Fotoprodukte verschieben werden.
Alt 30.01.2019, 15:08   #97
Smurf

Ich meinte damit explizit nicht dich sondern das was die letzten 7 Jahre hier von einigen extremen Minoltarentnern und Systemwechslern an Stilblüten losgelassen wurde und sich alles als falsch erwiesen hat. Vor den Problemen der Branche wird sich wie wir uns einig sind auch Canon nicht verschliessen und langfristig keine 3 Bajonette bestehen lassen. Die interessante Frage ist halt welches vermutlich als erstes weichen wird. Stossen sie die Traditionalisten vor den Kopf oder wird ihr Mmount die erste Sackgasse
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 16:04   #98
Giovanni

Zitat:
Stossen sie die Traditionalisten vor den Kopf oder wird ihr Mmount die erste Sackgasse
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Wovon leben die Canon Mitarbeiter wohl außer von Kopierern?

Das ist so, als hättest du festgestellt, dass der Autoabsatz zurückgeht und würdest dann ernsthaft fragen, ob BMW eher die Kernmarke oder Mini aufgeben wird.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 17:18   #99
goethe

Zitat:

Das ist so, als hättest du festgestellt, dass der Autoabsatz zurückgeht und würdest dann ernsthaft fragen, ob BMW eher die Kernmarke oder Mini aufgeben wird.
Weder noch! Der Absatz im Inlandsmarkt ist bei den Deutschen Automobilherstellern schon länger rückläufig und deine These ist grundsätzlich nicht nachvollziehbar.
Stattdessen steigern VW, BMW u. Mercedes ihre Aktivitäten in den vor.- und nachgelagerten Dienstleistungsbereich, wie bzw. in Mobilitätsdienstleistungen.
So verschaffen sie sich neue Standbeine. In der Produktion geht der Trend bekanntlich zu weniger Dieselmotoren und mehr Elektroantriebe.
Gruß Klaus
Alt 30.01.2019, 17:32   #100
goethe

Zitat:
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Wovon leben die Canon Mitarbeiter wohl außer von Kopierern?
Canon ist u. a. in der Bürokommunikation breit aufgestellt. Also nicht nur von Kopierern. Und im Fotosegment werden auch sie Federn lassen müssen! Deshalb finde ich die Fragestellung, ob sie sich spekulativ vom M-System zuerst verabschieden, als angemessen und realistisch.
Gruß Klaus
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Canon sieht Rückgang des Kameramarktes um 50% in zwei Jahren

Forenregeln