Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Canon sieht Rückgang des Kameramarktes um 50% in zwei Jahren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2019, 09:48   #1
dinadan

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Die Luft wird weiter immer dünner für Hobbyfotografen wie mich
Warum? Aus dem verlinkten Artikel geht das nicht hervor. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass der Einsteiger- und Hobbyistenmarkt kollektiv von allen Herstellern aufgegeben wird.

Was mit deinem System passiert, kann mit Erscheinen des inkompatiblen R-Systems tatsächlich niemand sagen.
Alt 28.01.2019, 10:07   #2
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Was mit deinem System passiert, kann mit Erscheinen des inkompatiblen R-Systems tatsächlich niemand sagen.
EF läuft aus ganz klar aber es ist in weiten Teilen kompatibel zu RF da das Protokoll an sich nicht groß anders ist. Ich nutze selber ja auch gebrauchte Kameras und sehe das nicht so eng. Was mich eben wundert das dann Firmen wie Panasonic trotzdem einsteigen. Ist das Potenzial tatsächlich so groß das Nutzer abgesehen von denen wo es beruflich benötigen mehr als 3000€ für Kameras ausgeben? Handys für 1000€ sind an und für sich auch verrückt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 10:23   #3
dinadan

Zitat:
EF läuft aus ganz klar aber es ist in weiten Teilen kompatibel zu RF da das Protokoll an sich nicht groß anders ist.
Ich meinte EF-M, das mit dem kurzen Auflagenmass nicht an R adaptiert werden kann (umgekehrt auch nicht).
Alt 28.01.2019, 10:27   #4
Reisefoto

Zitat:
Handys für 1000€ sind an und für sich auch verrückt.
Ja! Es würde mir auch nicht im Traum einfallen, sowas zu kaufen. Hier nehme ich lieber eine oder zwei Modelle älter und zahle für das ehemalige Spitzenmodell einen Bruchteil des Preises.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 10:39   #5
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ja! Es würde mir auch nicht im Traum einfallen, sowas zu kaufen. Hier nehme ich lieber eine oder zwei Modelle älter und zahle für das ehemalige Spitzenmodell einen Bruchteil des Preises.
Und das geht nur mit Apfel, denn Android ist viel zu fragmentiert weil jeder seine eigene Suppe kocht. (Android one muss sich mehr durchsetzen). Ich sehe das vermutlich etwas paranoid da ich mit Samsung NX halt schon einmal in ein sehr schnell gestorbenes System gesetzt habe obwohl die technisch damals auf Höhe der Zeit waren.
Sponsored Links
Alt 30.01.2019, 01:13   #6
Smurf

Viel interessanter und weitreichender ist doch die Ankuendigung "Canon will shift the camera business’s focus to corporate customers". Heisst im Umkehrschluss das Investitionen in Zukunft eher im Industriebereich und bei den Sensoren zu erwarten sind. Bei einem stark schrumpfenden Markt kann man dann auch erste Wetten abgeben welches der drei aktuellen Bajonette bei Canon als erstes zu Grabe getragen wird
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 01:36   #7
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Viel interessanter und weitreichender ist doch die Ankuendigung "Canon will shift the camera business’s focus to corporate customers". Heisst im Umkehrschluss das Investitionen in Zukunft eher im Industriebereich und bei den Sensoren zu erwarten sind. Bei einem stark schrumpfenden Markt kann man dann auch erste Wetten abgeben welches der drei aktuellen Bajonette bei Canon als erstes zu Grabe getragen wird
Vielleicht rüstet Canon und Nikon ja in Zukunft die Sony chipfabriken aus.
https://global.canon/en/product/indt...con/index.html
https://www.nikon.com/products/semi/
Alt 30.01.2019, 08:34   #8
matti62

Heite habe ich gelesen, dass moderne Lidar Systeme (also die Sensoren fur autonomes Fahren) Sensoren von Kameras zerstören können

https://www.mobilegeeks.de/news/auto...e-sony-kamera/

auch da wird sich wahrscheinlich etwas ändern... nur auf welcher Seite?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 13:20   #9
goethe

RX1/R

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Bei einem stark schrumpfenden Markt kann man dann auch erste Wetten abgeben welches der drei aktuellen Bajonette bei Canon als erstes zu Grabe getragen wird
Bevor dieser Tatbestand Realität wird, werden die Kranzbindungen für das Sony A-Mount geflochten u. diesbezügliche Beileidsbekundungen allseits ausgesprochen werden.
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 13:54   #10
Smurf

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Bevor dieser Tatbestand Realität wird, werden die Kranzbindungen für das Sony A-Mount geflochten u. diesbezügliche Beileidsbekundungen allseits ausgesprochen werden.
Und das ändert was?
Trotz des unentwegten jahrelangen Gedöns hier das man Sony nicht trauen könnte
und sie ja aus der Kameraproduktion sowieso wieder aussteigen war es Nikon die ihre Altkunden als erstes im Regen stehen lassen haben.

Wenn pro Jahr 10% Umsatz bei Spiegelsystemen wegfaellt wie lange wird sich Canon dann wohl den Luxus von 3 Bajonetten gleichzeitig erlauben?
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Canon sieht Rückgang des Kameramarktes um 50% in zwei Jahren

Forenregeln