![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Warum? Aus dem verlinkten Artikel geht das nicht hervor. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass der Einsteiger- und Hobbyistenmarkt kollektiv von allen Herstellern aufgegeben wird.
Was mit deinem System passiert, kann mit Erscheinen des inkompatiblen R-Systems tatsächlich niemand sagen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
EF läuft aus ganz klar aber es ist in weiten Teilen kompatibel zu RF da das Protokoll an sich nicht groß anders ist. Ich nutze selber ja auch gebrauchte Kameras und sehe das nicht so eng. Was mich eben wundert das dann Firmen wie Panasonic trotzdem einsteigen. Ist das Potenzial tatsächlich so groß das Nutzer abgesehen von denen wo es beruflich benötigen mehr als 3000€ für Kameras ausgeben? Handys für 1000€ sind an und für sich auch verrückt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich meinte EF-M, das mit dem kurzen Auflagenmass nicht an R adaptiert werden kann (umgekehrt auch nicht).
![]() |
#4 |
|
Ja! Es würde mir auch nicht im Traum einfallen, sowas zu kaufen. Hier nehme ich lieber eine oder zwei Modelle älter und zahle für das ehemalige Spitzenmodell einen Bruchteil des Preises.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Und das geht nur mit Apfel, denn Android ist viel zu fragmentiert weil jeder seine eigene Suppe kocht. (Android one muss sich mehr durchsetzen). Ich sehe das vermutlich etwas paranoid da ich mit Samsung NX halt schon einmal in ein sehr schnell gestorbenes System gesetzt habe obwohl die technisch damals auf Höhe der Zeit waren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Viel interessanter und weitreichender ist doch die Ankuendigung "Canon will shift the camera business’s focus to corporate customers". Heisst im Umkehrschluss das Investitionen in Zukunft eher im Industriebereich und bei den Sensoren zu erwarten sind. Bei einem stark schrumpfenden Markt kann man dann auch erste Wetten abgeben welches der drei aktuellen Bajonette bei Canon als erstes zu Grabe getragen wird
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
https://global.canon/en/product/indt...con/index.html https://www.nikon.com/products/semi/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Heite habe ich gelesen, dass moderne Lidar Systeme (also die Sensoren fur autonomes Fahren) Sensoren von Kameras zerstören können
https://www.mobilegeeks.de/news/auto...e-sony-kamera/ auch da wird sich wahrscheinlich etwas ändern... nur auf welcher Seite? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Bevor dieser Tatbestand Realität wird, werden die Kranzbindungen für das Sony A-Mount geflochten u. diesbezügliche Beileidsbekundungen allseits ausgesprochen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Trotz des unentwegten jahrelangen Gedöns hier das man Sony nicht trauen könnte und sie ja aus der Kameraproduktion sowieso wieder aussteigen war es Nikon die ihre Altkunden als erstes im Regen stehen lassen haben. Wenn pro Jahr 10% Umsatz bei Spiegelsystemen wegfaellt wie lange wird sich Canon dann wohl den Luxus von 3 Bajonetten gleichzeitig erlauben? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|