![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das fände ich schade, wenn Du hier aussteigst.
![]() Deine Bilder haben den Kalender bereichert, ich würde ungern auf die Besten verzichten. Ich kann aber nachvollziehen, dass Dir solche Kommentare auf die Nerven gehen. Auch wenn dieser Kommentar bestimmt nicht böse gemeint war. Gruß, Dirk Geändert von DiKo (19.12.2018 um 08:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Halb so wild. Wir waren ja gut vorbereitet.
Und du hast ja bei der Benotung gleich ganze Abhandlungen pro Bild geschrieben. Respekt und vielen Dank. Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | ||||||||||||||
|
Zitat:
![]() Soso, der Stefan. Gut. Freut mich! Denn ich mag deine Kritiken generell. Meist schonunglos, aber immer fair. Und... daher bekommt deine positive Aussage zu meinem Bildchen für mich nochmal zusätzliches Gewicht! Ich fühle mich wie bei der Rückgabe der Klassenarbeit. Eine 4 erwartet, eine 2 bekommen. Gut erkannt, das Bild ist fast dasselbe, dass ich schon mal in den Rahmen gestellt hatte. Aber nur fast, dies ist ein paar Minuten vorher entstanden.. Du kannst mir nichts mehr beibringen?!? Daran habe ich dann doch meine Zweifel! Miene 3 Lieblinge v. 18.12:
Meine bescheidene Meinung zu deinem Bild:
Ich wäre stolz, wenn mir mal so ein Bild gelingen würde. Ganz ehrlich! Motiv, Ausrichtung, Schnitt usw. -alles Weinmeister-like perfekt. Und trotzdem, Stefan, mein spontaner ungefilteter Gedake war: Der hat doch Aufnahmen die (zumindest mir) viel besser gefallen. Und das Kontingent bis zum 24. dürfte eigentlich noch nicht annährend verbaucht sein?!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
|
Zitat:
![]() Aus Zürich bin ich auch schone mehrere Male abgeflogen. Ist aber schon über 15 Jahre her. Deswegen kann ich mich nicht wirklich daran erinnern. Das glaube ich Dir sofort! Und wenn der Arm zu kurz ist, dann bekommt Du ordentlich die Schwingen um die Ohren und den Vogel an den Kopf geklatscht! Zitat:
Dazu sage ich jetzt nichts ![]() JA! Du hast zwar immer noch die Drähte am Auto und ein paar helle Punkte in linken Ecke, aber vom Farbempfinden her ist das schon richtig jetzt! Vielen Dank für diese Erklärung. Jetzt verstehe ich auch das System! Zitat:
Yes Sir! Und bitte stell' Dich ruhig weiter daneben und mach' so schöne Aufnahmen von Skisportlern. Irgendwie muss Du anders veranlagt sein, als ich! Es ist ja nicht so, dass Du aus dem Auto steigst, Dein Bild machst und dann nach 30 Sekunden wieder wegfährst. Bei dem Wind, der da herrschen muss, bist Du schnell durchgefroren, da Du die Kamera mit Handschuhen wohl nicht bedienten kannst/willst. Zitat:
![]() 2016 habe ich 15.000 Bilder gemacht, 2018 nur etwas über 4.000. Und ich stelle immer wieder fest: Wenn Nicht-Fotografen mit dabei sind, dann wird das auch nichts mit dem Fotografieren. Man fühlt sich ständig unter Zeitdruck, Weil andere Menschen eben andere Interessen haben und sich nicht stundenlang in einem zugigen Bahnhof aufhalten wollen, nur weil der von Calatrava erbaut worden ist.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Wie geschrieben, die Kleidung war die gleiche wie für Grönland: Eine weite Thermohose, darunter lange Unterhose, 300er Fleecejacke, darüber eine Dauenjacke, Mütze und noch die Daunenkapuze der Jacke, Thermostiefel, Tuch als Atemschutz bei starkem Wind. ![]() Bei den Handschuhe klappe ich nur die Finger frei für die Bedienung der Kamera.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Bei mir gabs da nur ein Geländer, eine Scheibe war da nicht. Jetzt wo du das sagst finde ich das mit den heutigen Sicherheitsvorkehrungen auch ein wenig merkwürdig. Aber wie heißt es so schön: Mit ist sicherer, aber ohne ist es schöner ![]() Dann konnte ich wenigstens diesen Klopper mal von der Nähe her bestaunen: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Für mich zielen solche Kommentare deutlich unter die Gürtellinie. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich habe das völlig übersehen...
Vielleicht schaffen wir es ja, den Frieden wiederherzustellen? Es wäre ein herber Verlust, Manfred.
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Wenn sich einige Leute nur auf die gezeigten Bilder konzentrieren würden käme es nicht zu solch einer Situation.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich glaube, das Problem liegt vor allem darin begriffen, dass jeder dieser Leute nur EINMAL den Witz gemacht hat...also nicht sehr häufig. Aber natürlich hat es sich für dich gebündelt. Ich kann verstehen, dass das nervt und es ist auch gut, dass du das offen sagst, denn so können wir es ändern und darauf Rücksicht nehmen.
Ich bin mir 100% sicher, dass es nur ein unglücklicher Einstieg für ein eigentlich sehr schönes Lob deines Bildes war... Komm, gib dir einen Ruck und bleib dabei. ![]() Du würdest sehr fehlen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|