Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2018, 11:34   #11
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.168
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Dafür kein touch zur Fokuspunktauswahl wenn ich durch den Sucher schaue.
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Muss am nächsten Treffen mal bei der Sony testen wie ihr das schafft durch den Sucher zu schauen und gleichzeitig am Display rumzudrücken, kann mir das jetzt im Moment garnicht vorstellen.
Ich habe es an der A7rIII ausprobiert und war begeistert! Es geht ganz einfach mit dem rechten Daumen. Den Touchbereich auf dem Display kann man in Viertelsektoren eingrenzen. Sowas hätte ich mir für die A99II gewünscht. Ansonsten ist ein Touchscreen für mich entbehrlich.

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ja, gerade mal probiert.
Geschwindigkeit und Intuität. Hirn - Daumen - Sensor und nicht Hirn - Daumen - Joystickbedienung (zurück zum Hirn) - Sensor.

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
SD Karte wurde wegen Geschwindigkeitsnachteil nicht in Betracht gezogen.
Es gibt UHS-II, die sind auch schnell. Wobei die XQD-Implementation (inkl. Puffer) in den Nikon Z wohl ohnehin nicht gut gelungen ist / wenig nützt:
Zitat:
- Z7 has max 2.5 seconds buffer at 12 bit compressed RAW. That means around 22 shots (similar for Z6).
- Buffer clears very slow like the 5 year old Sony A7 cameras
https://www.sonyalpharumors.com/niko...third-parties/

Sony will wohl in Kürze auch eine extra-robuste SD-Karte anbieten:
https://www.sonyalpharumors.com/sr5-...d-card-series/

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Tja - und genau das könnte das entscheidende NoGo zumindest in der Anfangszeit sein, der Zwang sich Karten eines neuen Formates zusätzlich beschaffen zu müssen,
Wer sucht die Kamera anhand der Speicherkarte aus? Wer die Kamera wirklich haben will, wird diese Kröte schlucken. Das dürfte allenfalls bei sehr unentschlossenen Käufern Auswirkungen haben.
SD finde ich aber auch wesentlich praktischer. Schnell genug, gibt es überall, mein Notebook hat einen eingebauten SD-Kartenleser und der USB 3 Multikartenleser, den ich am Desktop habe, kennt kein XQD.

Allgemeine Frage: Sollte man diesen Thread nicht schließe? Es gibt doch inzwischen den Thread außerhalb der Glaskugel:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=187619
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.