![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1251 | |
|
Zitat:
FG Carlo Geändert von carm (23.08.2018 um 11:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1252 |
|
Hier eine Einschätzung von gWegner, die sehr Positiv Ausfällt,
Z,B, schnellesr Af Nativ und mit Adapter! Bester Sucher bei den Spiegellosen, usw. Ich kann mich nur Wiederhollen, Alles Richtig gemacht Nikon Und nein, das ist mehr als eine Alternative für Nikon Umsteiger! Da wird noch so mancher ins Grübbeln kommen. https://gwegner.de/review/nikon-z6-z7/ Und gleich noch so, der Sensor ist eine Nikon Eigententwicklung. Geändert von twolf (23.08.2018 um 11:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1253 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1254 | |
|
Zitat:
Schauen wir mal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1255 | |
|
Zitat:
FG Carlo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1256 |
|
Das gleiche hat man bei der D850 auch behauptet. Dann hieß es er kam von TowerJazz und letztendlich surprise surprise war er doch von Sony.
https://m.dpreview./news/1234108119/...d-as-sony-made Was Nikon mit Eigenentwicklung wohl eher meint ist ihre spezifischen Anpassungen insbesondere Software zum Readout was auch z.b. zu anderen Farben führt aka Color Science. Letztendlich kann es aber den meisten völlig egal sein wer den Sensor fertigt so lange er die gewünschte Leistung bringt. Zudem ist jeder ernst zunehmende Konkurrente im FF Mirrorless Bereich ein absoluter Gewinn für jeden. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft Geändert von GTR (23.08.2018 um 12:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1257 | |
|
Zitat:
"Das Hauptziel ist laut Nikon nicht weniger, als die Vorteile der beiden Systeme DSLR und DSLM miteinander zu kombinieren. Schauen wir uns einmal an, was die offensichtlichen und heute am Markt schon umgesetzten Alleinstellungsmerkmale der DSLM Kameras sind: - Kleiner und leichter als DSLR - Bessere Video-Fähigkeiten (z.B. Autofokus bei Video, Stabilisator im Kameragehäuse) - Die Potenziale eines elektronischen Sucher (What you see is what you get, Einblendungen wie Histogramm, Bildreview, etc. direkt im Sucher) - Schnellere Bildfolgen durch Wegfall eines Großteils der Mechanik (Spiegel) - Lautlose Auslösung Darüber hinaus möchte Nikon nun aber auch noch die bewährten Vorteile der Spiegelreflex in das neue System einbringen: - Ergonomie durch tiefen Griff und gutes, gewohntes Handling - Zuverlässigkeit - Wetterschutz - Kompatibilität mit vorhandenen F-Bajonett Linsen - Übernahme der bewährten Menü- und Benutzerführung" Warum soll sich denn noch jemand eine Nikon-Vollformat-DSLR kaufen wenn Nikon das Ziel hatte die Vorteile von DSLM und DSLR zusammenzuführen und auch der AF per Adapter flott funktioniert? Das sind dann nur noch ein paar OVF-Anhänger und das DSLR-Geschäft wird massiv kannibalisiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1258 |
|
Ich glaube kaum, dass das dann so schnell geht. Vor allem wie viele Leute kaufen wirklich eine Kamera über 2000 bzw. 3000 Euro? Wenn ich Profi im Hochzeitssektor z.B. wäre, würden beide Kameras raus fallen, wegen dem fehlenden zweiten Slot. Vielleicht möchte hier Nikon die D850 doch noch ein bisschen "schützen".
![]() |
#1259 | |
|
Zitat:
So what? Ein zweiter slot ist eine tolle Sache, aber keine conditio sine qua non.
![]() |
![]() |
#1260 |
|
Mir sind schon 2 Karten kaputt gegangen bei Hochzeiten. Was sagt das jetzt aus? Jeder von uns Beiden hat wohl recht
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|