![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.157
|
Zitat:
Sony hat in den letzten Jahren dank seiner Leistungen einen erheblichen Imagewandel im Fotobereich erlebt. Die jüngere Käufergeneration ist praktisch schon mit Sony spiegellos aufgewachen. Da gilt Sony als die coolste Marke. Das sind die Kaufer von heute und morgen. Daneben gibt es natürlich die ganzen älteren Leute, die ihren traditionellen Marken gern treu bleiben und oft den Vorteil des besser gefüllten Bankkontos haben. Aber die wechseln wegen DSLM nicht zu Nikon hin sondern nur nicht von Nikon weg. Zunächst wird Nikon einen Teil seines Marktanteils von DSLR zu DSLM verschieben. Damit behalten sie entwicklungstechnisch Anschluss und verhindern, dass ihnen zu viele Leute zu Sony abhauen. Sehen wir uns mal den Marktanteil bei Kleinbildvollformatkameras (also DSLR + DSLM) in den USA an: Sony 40% Canon 33% Nikon 26% https://www.dpreview.com/news/094720...s-camera-sales https://www.sonyalpharumors.com/sony...-market-share/ Das sieht nicht danach aus, dass sich noch so viele Käufer von Sonys kürzerer Tradition im Bereich Kameras mit Wechselobjektiven abschrecken lassen.
__________________
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|