SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2018, 18:42   #231
Butsu

In der Bedienungsanleitung (deutsch) steht bei Lieferumfang:

• Netzteil (1)
Die Form des Netzteils kann je nach Land/Region unterschiedlich sein.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2018, 18:57   #232
usch

Zitat:
Zitat von dl5pl Beitrag anzeigen
Also nun doch ein Ladegerät im Lieferumfang??
Vielleicht bei der Kamera, die Sony ihm kostenlos hingestellt hat . Normalerweise jedenfalls nicht, da ist nur das USB-Netzteil dabei.

Leider hat er auch sonst noch ein paar Aussagen drin, die einfach sachlich falsch sind.
  • "Higher resolution electronic viewfinder" – falsch, nur die α9 und α7R III haben den höher auflösenden Sucher, die α7 III hat den gleichen wie ihr Vorgänger.
  • "14-bit raw" – hat sie, ist aber nicht neu gegenüber der α7 II. Alle aktuellen Alphas machen 14 Bit.
  • "While [LA-EA4] phase-detection points only are active around the center of the frame, Face Recognition sees and focusses on faces anywhere" – falsch, Gesichter werden zwar im ganzen Bildfeld erkannt, aber darauf fokussieren kann der Adapter natürlich nur in der Mitte, wo auch die AF-Punkte sind.
Ein bißchen mehr Sorgfalt wäre schön. Aber ich bin ja schon froh, wenn ich mir dafür nicht zehn Minuten Youtube-Gesülze anhören muss.
Alt 04.03.2018, 19:01   #233
Giovanni

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen, der diese Position als ergonomisch empfunden hat.
Nehmen die das Teil eigentlich vor Markteinführung auch mal in die (normal große) Hand?
Es sei dir verziehen, dass du nicht jeden kennst. Ich empfinde den Auslöser an dieser Stelle z.B. als sehr angenehm. Ist nur erst mal ein bisschen ungewohnt, wenn man von einer typischen DSLR kommt, aber wer auch mal mit einer manuellen Spiegelreflex (z.B. Nikon FM/FE Serie) fotografiert hat, fühlt sich sofort zu Hause.

Übrigens hab ich eher große Hände.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 19:27   #234
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Leider hat er auch sonst noch ein paar Aussagen drin, die einfach sachlich falsch sind.
Er schreibt auch, dass der Sensor keinen AA-Filter hat. Das lese ich aber öfter, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 20:35   #235
usch

Solange es nicht auf sony.de steht, glaub ich das auch nicht. Und selbst die Angaben auf sony.de muss man ja nicht unbedingt immer glauben.

Außer der RX1R wüsste ich jetzt keine 24MP-Kamera ohne AA-Filter, und da war es ja nur optional neben der "normalen" RX1.
Alt 04.03.2018, 20:43   #236
Ditmar

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Aber ich bin ja schon froh, wenn ich mir dafür nicht zehn Minuten Youtube-Gesülze anhören muss.
Ist fast so wie hier mitunter, nur ohne laufende Bilder.
Alt 04.03.2018, 20:47   #237
Butsu

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Er schreibt auch, dass der Sensor keinen AA-Filter hat. Das lese ich aber öfter, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.
Selbst DPREVIEW war sich (Freitag) darüber noch nicht sicher.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 21:34   #238
loewe60bb

Zitat:
... aber wer auch mal mit einer manuellen Spiegelreflex (z.B. Nikon FM/FE Serie) fotografiert hat, fühlt sich sofort zu Hause.
Ich habe früher auch schon 25 Jahre lang mit analogen SLRs fotografiert (Pentax ME Super, Canon A1, Ricoh ....) und fühlte mich beim Anfassen der A7 nicht sofort zuhause!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 22:17   #239
Giovanni

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich habe früher auch schon 25 Jahre lang mit analogen SLRs fotografiert (Pentax ME Super, Canon A1, Ricoh ....) und fühlte mich beim Anfassen der A7 nicht sofort zuhause!
Tja, tut mir leid für dich. Ich mag jedenfalls sowohl den Auslöser als auch insbesondere die Einstellräder an der A7 / A7r lieber als an den Nachfolgemodellen. Dass Sony auf das eigenständige, minimalistische Design und die angenehme Haptik der ersten Generation seit den IIern verzichtet und stattdessen verdeckte gezahnte Drehrädchen und einen schrägliegenden Auslöser á la Nikon verbaut, kann ich mir in erster Linie damit erklären, dass man Kameratestern, die andere Geräte gewohnt sind, keinen Anlass für geschäftsschädigendes Genöle geben wollte. Haptisch und optisch finde ich das einen traurigen Rückschritt; ergonomisch schenkt es sich für mich nichts.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 22:31   #240
screwdriver

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Haptisch und optisch finde ich das einen traurigen Rückschritt; ergonomisch schenkt es sich für mich nichts.
Worin unterscheidet sich sich (bei dir) "haptisch" und "ergonomisch" bei einer Kamera?
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Forenregeln