Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2017, 03:42   #681
Hans1611

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hans1611

|Das sagt mir leider nix, Hans.
Ja, da geb`ich Dir recht, das is nix.
Sponsored Links
Alt 22.12.2017, 08:19   #682
Kleingärtner

SLT 77 M2

Zitat:
Freut mich sehr, dass mein Bild so viel Anklang gefunden hat! Es ist mir eines meiner liebsten Schottlandbilder diesen Jahres, nur noch getoppt von dem, das heute im Türchen war. =)

Bewertung für den 21.12.
NameBildBewertung
KleingärtnerAlso, ich muss es nochmals sagen. Dein Workflow hat sich echt total geändert, zum Besseren! Zwar immer noch HDRs (vielleicht gehst du doch irgendwann mal an eine RAW-Bearbeitung, damit fährt man nämlich als Handwerker viel besser und genauer als eine Automatik), aber viel feiner und detaillierter gearbeitet. Die Häuserreihe wirkt ganz toll, die Perspektive erscheint fast räumlich und durch den HDR-Effekt wirkt es leicht wie eine Illustration eines Buches. Sehr schön!
Ich weiß ja das du HDR´s nicht wirklich magst aber da musst du jetzt durch.
HDR Aufnahmen sind ganz meins und ich werde sicherlich auch dem Stil treu bleiben also tapfer sein.

Und keine Angst es kommen noch einige.
Alt 22.12.2017, 08:28   #683
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ja, da geb`ich Dir recht, das is nix.
Nicht gleich einknicken, Hans!
Wenn's nix wär, hättest Du es nicht eingestellt.

Ich kann dem Bild durchaus etwas abgewinnen.
Zum einen finde ich es gut, dass Du es überhaupt zeigst. Ich mag Spielereien und den Mut, Pfade zu verlassen.
Bei diesem Bild würde ich mir wünschen, dass die Spirala komplett drauf ist.
Auch wenn das Hirn in der Lage ist, die Linien fortzuführen .... Drei Seiten sind einfach zu viel.
Was sehen wir dort eigentlich konkret? Himmel und Wolken sind klar, aber der Rest?
Zuerst dachte ich an Stacheldraht oder Wäscheleine.

Edit: ich glaube ich hab's. Achterbahn? Dann würde die Bearbeitung sehr gut passen!
Alt 22.12.2017, 09:08   #684
CB450

Zitat:
CB450||Milchstraße können viele. Milchstraße mit so einem niedlichen Vordergrund...muss man erst einmal finden und dann hinkriegen. =) Wunderschön! Wie hast du es denn hinbekommen, dass die Belichtung so genau stimmt? Der Sternenhimmel braucht doch sicher eine andere Zuwendung als die Kapelle vorne oder? Ein klein wenig sehr "entrauscht" sieht sie aus...aber das war sicher nötig. Ein wahnsinnig stimmungsvolles und höchst romantisches Bild.
Es hat tatsächlich alles in eine Belichtung gepasst. Da war ich selbst überrascht. Es ist mein erstes und bisher einziges Astrobild. Daher bin ich in der Bearbeitung noch nicht so richtig fit.
Es freut mich aber, dass du es als stimmungsvoll empfindest.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Toni_B und aidualk, die mir wertvolle Tipps im Beitrag zu diesem Bild gegeben haben.

Instagram

Geändert von CB450 (22.12.2017 um 09:12 Uhr)
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 09:08   #685
Tafelspitz

Zitat:
NameBildBewertung
Harry HirschFür den Titel würde ich dich gerne einfach mal dort zur Abkühlung reinstumpen. Der Witz ist auch: ich muss bei dieser Auflösung immer etwas seitlich scrollen. Als ich zum VIERTEN Mal bis FÜNF gezählt habe, ist es mir aufgefallen. Sehr schön, diese Flucht an Windmühlen...das ist eine Stelle, an die ich zum Sonnenuntergang gerne mal möchte...wo genau ist das? Die Vögel sind natürlich das ganz Besondere an dem Bild. Sicher gibt es das Motiv mannigfaltig, aber mit so einem Schwarm sicher nicht!
Oooh, diese Windmühlen, meesa like dis! Der Titel ist ja ein wenig , aber das Bild gefällt mir wirklich richtig gut. Nächsten Herbst fahren wir an die Nordsee; ich hoffe, da auch mal ein paar Windräder zu Gesicht zu bekommen.

Zitat:
NameBildBewertung
RMBDas erinnert mich an das Schmetterlingshaus Nähe Koblenz, wo ich drei Kinder, die nichts mit mir zu tun hatte, plötzlich um mich rum hatte und sie therapiert habe. Sie hatten alle Panik vor den herum fliegenden Schmetterlingen und rannten immer schreiend weg, wenn einer kam. Am Ende konnten sie auf die Schmetterlinge zu gehen und wenn einer flog, war es nicht mehr schlimm. Ich habe ihnen eine Nahaufnahme gezeigt und sie haben gesehen, wie süß die sind. Und auch auf deinem Bild ist der einfach knuffig. In dem Fall kann man auf die Gänze der Flügel verzichten, denn entweder ganz drauf oder näher ran. Hier finde ich näher ran echt gut!
Der Schmetterling ist ja wirklich echt knuffig. Man würde ihn gerne hinter dem Ohr kraulen wollen, wenn er denn welche hätte

Zitat:
NameBildBewertung
jhagmanKlasse! Sieht super aus! Was für eine tolle Decke und du hast sie auch sehr schön aufgenommen. Die Lampensternchen lassen dein Bild sehr edel wirken und es hat eine schöne Ausrichtung. Passt für mich sehr gut!
Eine echt coole Aufnahme eines echt coolen Gebäudes

Zitat:
NameBildBewertung
DanaIch kann nicht genau sagen, warum...aber mein Bauch sagt, das sei mein Lieblingsbilder aus meinem Schottlandurlaub. Ich mag diese verschiedenen Farbschichten, das leichte Licht oben und dass es ein wenig wie ein Gemälde wirkt...
Haaaaaach, Schottland.... damit kriegste mich jedes mal, weisst du Wunderschöne Landschaft, dazu der sanfte, aber deutliche Dana-Stil.
Ich hätte vermutlich unten knapp über der Strasse den untersten Teil noch abgeschnitten oder diese "Strassenschleife" weggestempelt.
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (22.12.2017 um 09:11 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2017, 09:45   #686
RZP

Zitat:
RZP||Was bedeutet in dem Fall "Vibrationssignalsender"?
Klär mich auf! Die Wanze (buäh!) hast du wunderbar getroffen und "eingearbeitet". Wahnsinn, wie scharf sie ist... also abgebildet...ich persönlich finde Wanzen ja eher unscharf.
....sendet für uns unhörbare Vibrationssignale: Weibchen anlocken, Männchen abschrecken
Alt 22.12.2017, 10:20   #687
Hans1611

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Nicht gleich einknicken, Hans!
Wenn's nix wär, hättest Du es nicht eingestellt.

Ich kann dem Bild durchaus etwas abgewinnen.
Zum einen finde ich es gut, dass Du es überhaupt zeigst. Ich mag Spielereien und den Mut, Pfade zu verlassen.
Bei diesem Bild würde ich mir wünschen, dass die Spirala komplett drauf ist.
Auch wenn das Hirn in der Lage ist, die Linien fortzuführen .... Drei Seiten sind einfach zu viel.
Was sehen wir dort eigentlich konkret? Himmel und Wolken sind klar, aber der Rest?
Zuerst dachte ich an Stacheldraht oder Wäscheleine.

Edit: ich glaube ich hab's. Achterbahn? Dann würde die Bearbeitung sehr gut passen!
Ja natürlich, ich hab mir schon was dabei gedacht, als ich dieses Bild in eben dieser Bearbeitung eingestellt habe.

Ich kann es auch kurz erklären:

Das Ursprungsbild ist ein Riesenrad.

Damit verbinde ich persönlich Übelkeit; einmal bin ich damit gefahren und alles hat sich in mir gedreht, mir war regelrecht schlecht.

Diesen "Strudel" der Gefühle wollte ich darstellen.

Hier das Ursprungsbild:

Bild in der Galerie

Und zur Gegenüberstellung noch mal den "Riesen(rad)strudel:

Bild in der Galerie

Ich habe den "Strudel" einigen meiner Bekannten gezeigt; keinem hat`s gefallen, ich war zwiespältig und dachte, ich zeig`s hier einfach mal, dann schaun mer mal...
Alt 22.12.2017, 10:57   #688
kiwi05

Zitat:

Bewertung für den 21.12.
NameBildBewertung

kiwi05Ich kann nur das wiederholen, was schon damals nicht von mir war. KLICK!

....wenn das mal nicht die kürzeste Besprechung in diesem Advent war

Zitat:
Bewertung für den 21.12.
NameBildBewertung
DanaIch kann nicht genau sagen, warum...aber mein Bauch sagt, das sei mein Lieblingsbilder aus meinem Schottlandurlaub. Ich mag diese verschiedenen Farbschichten, das leichte Licht oben und dass es ein wenig wie ein Gemälde wirkt...
Ich kann dich und deinen Bauch gut verstehen. Ein Bild das mit dafür gesorgt hat, daß Schottland auf die Liste der noch zu bereisenden Länder gekommen ist.

Und mein Lieblingsbild des Tages ist heute, trotz des tollen Bildes von Peter/CB450, für mich eindeutig das Bild von Vera....wie ein Gemälde von Edward Hopper. Wunderschön

Zitat:

Bewertung für den 21.12.
NameBildBewertung
Vera aus K.Suuuper reduziert!! Ich liebe dieses Bild, es ist SO schön leer...und doch so voll mit Inhalt, der völlig ausreicht. Toll die Farben, super, diese kleine Gruppe da...und die Linien und Schwünge sind so klasse. Jawollja, zu Recht so weit oben!

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 11:03   #689
CB450

Zitat:
Ich kann nur das wiederholen, was schon damals nicht von mir war. KLICK!
Und ich wiederhole gerne, was ich damals schon für Dana zu diesem Bild gesagt habe und das sie eben zitiert hat.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 12:04   #690
Harry Hirsch

Zitat:
Harry Hirsch... Die Fassade stürzt logischerweise, weil du von unten nach oben fotografiert hast. Wahrscheinlich würde das Bild um ein Vielfaches besser wirken, wenn jede Linie genau gerade wäre. Probiers mal!
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das Bild hat Potential. Auch mein erster Eindruck war: mach es gerade, Junge! Du verlierst zwar dann oben aber gewinnst dafür unten ein Bild ;-). Eventuell danach um 180 Grad drehen.
Danke euch 2. Der Junge hat versucht es zu begradigen. Drehen kommt für mich nicht in Frage. Dann wäre das Bild unrealistisch (Halogen Spots) und das will mein Über-Ich nicht haben
Das Ergebnis gefällt mir besser:

Bild in der Galerie

Problem ist jetzt, dass die Halogenschiene nicht mehr gerade verläuft... Das nächste mal nehme ich meine Taschenhebebühne mit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Der Adventskalender ist jeden Tag ein Genuss! Super Bilder!!!! Meine Tagesfavoriten:
Zitat:

NameBildMHO
Roland HankKlasse eingefangen. Und durch die Telegrafenmasten (das sind welche?) hat man einen Größenbezug.
aidualkGenial!
haribeeDana hat alles gesagt
cf1024Das Bild habe ich seinerzeit für die Ausstellung vorgeschlagen. Sicher nicht ohne Grund
Sir Donnerbold DuckIch mag deine Bergbilder (wiederhol', wiederhol', wiederhol')
dannzDas fällt sofort auf. Klasse Standort und den richtigen Moment erwischt!
jhagmanDie Fahrstühle im Daimlermuseum. Nicht einfach. Super gemacht!!!
yoyoErinnert mich an Lanzerote. Ist es dort?
Zitat:
Kann ich verstehen. Ein tolles Bild. Pastellfotografie.

Zitat:
Harry HirschFür den Titel würde ich dich gerne einfach mal dort zur Abkühlung reinstumpen. ... Sehr schön, diese Flucht an Windmühlen...das ist eine Stelle, an die ich zum Sonnenuntergang gerne mal möchte...wo genau ist das? Die Vögel sind natürlich das ganz Besondere an dem Bild. Sicher gibt es das Motiv mannigfaltig, aber mit so einem Schwarm sicher nicht!
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Oooh, diese Windmühlen, meesa like dis! Der Titel ist ja ein wenig , aber das Bild gefällt mir wirklich richtig gut. Nächsten Herbst fahren wir an die Nordsee; ich hoffe, da auch mal ein paar Windräder zu Gesicht zu bekommen.
Ihr habt eine schmutzige Phantasie
- und Danke.
Das ist in den Niederlanden -> KLICK
Wir waren abends dort. Da sind die Busse weg, wir mussten keinen Eintritt mehr bezahlen und waren fast allein.
Mein Bild vom 18. ist auch dort entstanden.

Geändert von Harry Hirsch (22.12.2017 um 12:19 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Forenregeln