![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Du meinst die haben die Funktion ganz raus genommen ?
Wäre Schade ... aber mei - jedes iPhone macht der ähnlich gut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Findest du irgendeinen Hinweis darauf auf der Webseite?
α7R II: Belichtungsmodiα7R III: BelichtungsmodiDie α7R III hat nicht die Firmware ihres Vorgängers geerbt, sondern die von der α9. Was dort nicht drin ist, wird dann hier auch nicht drin sein.
![]() |
#133 |
|
Benutzt ihr denn diese Motivprogramme überhaupt? Ich meine, wenn nicht, wärs doch auch egal oder?
![]() |
#134 |
|
Ist auch schon bei der a9 nicht mehr an Bord und sie scheinen die Bedienung sehr weitgehend angepasst zu haben. Für mich neben dem Sucher der Hauptgrund, warum ich die Kamera fest bestellt habe.
![]() |
#135 |
|
Die nicht, aber ich nutze regelmäßig die Timelapse App. Das würde mir schon etwas weh tun.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Nicht im großen Stil, vielleicht alle 1000 Aufnahmen mal.
"Handgehalten bei Dämmerung" nehm ich gerne mal, wenn ich abends ohne Stativ unterwegs bin und auch keine Möglichkeit habe, die Kamera irgendwo aufzustützen. Und "Nachtaufnahme" (Portrait mit Langzeitbelichtung und Aufhellblitz) erspart einem das Gefummel an vier verschiedenen Parametern, wenn man zwischendurch ein spontanes Portrait machen will. Letzteres kann man sich natürlich auch selber zusammenbauen und auf einen der Speicherplätze legen, aber für ersteres gibt es offenbar keinen Ersatz, weil auch die Multiframe-Aufnahme bei den ISO-Einstellungen weggefallen ist. Das Schwenkpanorama finde ich eh nicht mehr so interessant wie früher, seit Sony die 3D-Funktion gestrichen hat. Für eine schnelle Übersichtsaufnahme ist es aber immer noch gut genug. Für mich ist das jetzt kein Showstopper, ich wollte nur mal drauf hinweisen, bevor jemand die Kamera kauft und dann vielleicht ein langes Gesicht macht. Am meisten ärgert mich wie gesagt die Sache mit dem Akku, das macht die Kamera für mich gleich ein ganzes Stück weniger interessant.
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
![]() Dass jemand nach dem gleichen Akku schreit, der damals schon in den ersten Nexen verbaut wurde, finde ich ehrlich gesagt etwas lachhaft. Geändert von nex69 (26.10.2017 um 21:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Ich hab diese Motivprogramme noch nie benutzt, aber dieses "Handgehalten in der Dämmerung" will ich schon länger mal testen. War bis jetzt nur noch keine passende Gelegenheit das mal zu testen.
![]() ![]()
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
Nutzt Du die app auch für die Gehäuse die, anders als die Nex-6, einen Anschluss für eine (programmierbare) Fernbdienung haben? ich hatte mir die timelapse app nur für die Nex-6 gekauft, weil da ja kein remote /Multi-USB-Anschluss vorhanden ist.
![]() |
![]() |
#140 | |
|
Zitat:
Wenn du dir noch einen Zusatzakku kaufst, hast du immer die Kapazität von 4 50ern dabei, das kann doch kein Showstopper sein ... Ich werde auf jeden Fall mal ohne Zusatzakku starten und schauen, ob ich je in die Nähe einer Situation komme, dass ich einen bräuchte. Für diesen Fall habe ich in der Fototasche auch immer eine 10'000er Powerbank dabei, die kann ganz hilfreich sein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|