SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2017, 20:20   #131
mrrondi

Du meinst die haben die Funktion ganz raus genommen ?
Wäre Schade ... aber mei - jedes iPhone macht der ähnlich gut.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 20:35   #132
usch

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Findest du irgendeinen Hinweis darauf auf der Webseite?

α7R II:
Belichtungsmodi
Automatikmodus (iAuto/Hervorragender Automatikmodus), Programmierte AE (P), Blendenpriorität (A), Verschlusszeiten-Priorität (S), Manuell (M), Movie (Programmierte AE (P)/Blendenpriorität (A)/Verschlusszeiten-Priorität (S)/Manuell (M)), Schwenkpanorama, Motivprogramm
α7R III:
Belichtungsmodi
AUTO (iAuto), Programmierte AE (P), Blendenpriorität (A), Verschlusszeiten-Priorität (S), Manuell (M), Video (Programmierte AE (P), Blendenpriorität (A), Verschlusszeiten-Priorität (S), Manuell (M)), Zeitraffer und Zeitlupe (Programmierte AE (P), Blendenpriorität (A), Verschlusszeiten-Priorität (S), Manuell (M))
Die α7R III hat nicht die Firmware ihres Vorgängers geerbt, sondern die von der α9. Was dort nicht drin ist, wird dann hier auch nicht drin sein.
Alt 26.10.2017, 21:04   #133
hpike

Benutzt ihr denn diese Motivprogramme überhaupt? Ich meine, wenn nicht, wärs doch auch egal oder?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 21:39   #134
MaTiHH

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wäre Schade ... aber mei - jedes iPhone macht der ähnlich gut.
Ist auch schon bei der a9 nicht mehr an Bord und sie scheinen die Bedienung sehr weitgehend angepasst zu haben. Für mich neben dem Sucher der Hauptgrund, warum ich die Kamera fest bestellt habe.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 21:44   #135
aidualk

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Benutzt ihr denn diese Motivprogramme überhaupt?
Die nicht, aber ich nutze regelmäßig die Timelapse App. Das würde mir schon etwas weh tun.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 21:44   #136
usch

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Benutzt ihr denn diese Motivprogramme überhaupt?
Nicht im großen Stil, vielleicht alle 1000 Aufnahmen mal.

"Handgehalten bei Dämmerung" nehm ich gerne mal, wenn ich abends ohne Stativ unterwegs bin und auch keine Möglichkeit habe, die Kamera irgendwo aufzustützen. Und "Nachtaufnahme" (Portrait mit Langzeitbelichtung und Aufhellblitz) erspart einem das Gefummel an vier verschiedenen Parametern, wenn man zwischendurch ein spontanes Portrait machen will. Letzteres kann man sich natürlich auch selber zusammenbauen und auf einen der Speicherplätze legen, aber für ersteres gibt es offenbar keinen Ersatz, weil auch die Multiframe-Aufnahme bei den ISO-Einstellungen weggefallen ist.

Das Schwenkpanorama finde ich eh nicht mehr so interessant wie früher, seit Sony die 3D-Funktion gestrichen hat. Für eine schnelle Übersichtsaufnahme ist es aber immer noch gut genug.

Für mich ist das jetzt kein Showstopper, ich wollte nur mal drauf hinweisen, bevor jemand die Kamera kauft und dann vielleicht ein langes Gesicht macht. Am meisten ärgert mich wie gesagt die Sache mit dem Akku, das macht die Kamera für mich gleich ein ganzes Stück weniger interessant.
Alt 26.10.2017, 21:49   #137
nex69

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Am meisten ärgert mich wie gesagt die Sache mit dem Akku, das macht die Kamera für mich gleich ein ganzes Stück weniger interessant.
Für mich ist das ein Kaufgrund . Dann muss ich nicht mehr drei verschiedene Akkutypen lagern, sondern nur noch zwei. Und dann reicht ein Reserveakku. Ich bin sicher, dass du deine Meinung ganz schnell ändern wirst, wenn du die Kamera selber benutzt.
Dass jemand nach dem gleichen Akku schreit, der damals schon in den ersten Nexen verbaut wurde, finde ich ehrlich gesagt etwas lachhaft.

Geändert von nex69 (26.10.2017 um 21:58 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 21:51   #138
hpike

Ich hab diese Motivprogramme noch nie benutzt, aber dieses "Handgehalten in der Dämmerung" will ich schon länger mal testen. War bis jetzt nur noch keine passende Gelegenheit das mal zu testen. Gespannt was dabei rauskommt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 21:51   #139
embe

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die nicht, aber ich nutze regelmäßig die Timelapse App. Das würde mir schon etwas weh tun.
Interessehalber:
Nutzt Du die app auch für die Gehäuse die, anders als die Nex-6, einen Anschluss für eine (programmierbare) Fernbdienung haben?

ich hatte mir die timelapse app nur für die Nex-6 gekauft, weil da ja kein remote /Multi-USB-Anschluss vorhanden ist.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 21:52   #140
HaPeKa

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Am meisten ärgert mich wie gesagt die Sache mit dem Akku, das macht die Kamera für mich gleich ein ganzes Stück weniger interessant.
Meinst du nicht, dass du das überbewertest?
Wenn du dir noch einen Zusatzakku kaufst, hast du immer die Kapazität von 4 50ern dabei, das kann doch kein Showstopper sein ...

Ich werde auf jeden Fall mal ohne Zusatzakku starten und schauen, ob ich je in die Nähe einer Situation komme, dass ich einen bräuchte. Für diesen Fall habe ich in der Fototasche auch immer eine 10'000er Powerbank dabei, die kann ganz hilfreich sein.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Forenregeln