Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein Raw Entwickler bei der Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2017, 22:58   #11
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
... und du programmierst gerne eben mal für 200 Euro einen Konverter für meshua, der alle globalen und lokalen Bearbeitungen aus den XML-Daten der LR-Datenbank in die Instruktionen/das Format einer Software seiner Wahl überträgt?

Nö, ich nicht. Aber da findet sich sicher ein SW-Anbieter. Was ich meine ist, dass ein Lock-In immer nur dann zu befürchten ist, wenn die Daten rein proprietär gespeichert werden und dann ohne Hilfe des Herstellers nicht mehr gelesen werden können. Das ist bei LR nicht der Fall.

In Bezug auf die Bearbeitungen unterscheidet sich LR da aber auch nicht von den anderen SW-Anbietern.

Wie auch immer: Ich persönlich bin glücklich mit dem LR/PS-Abo - es ist sehr gute Funktionalität und ein durchdachter Workflow zu einem völlig angemessenen Preis. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass eine zusätzliche Nutzung von Premiere teuer ist und dass ich nur zwei Rechner für mich aktivieren kann (ich bräuchte drei und Adobe sieht leider kein Modell vor, wie man das lizenzieren könnte).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln