SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2017, 22:12   #11
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Mike Hope Beitrag anzeigen
Es ging um die optische Qualität der Objektive, daß die aktuelle Sony Sensor Generation vor der "alten" 7DII einen Vorsprung hat ist doch unbestritten.

Wenn Du jetzt APS-C vergleichen willst:
Die Canon EF-S STM Zooms sind eher low-budget (und haben mMn ein sehr gutes P/L Verhältnis, habe aktuell das 10-18, 18-55 und 55-250; allesamt IS STM), trotzdem günstiger und besser als die Sony Pendants.
Die Canon "Premium" EF-S Objektive 10-22 und 17-55/2.8 IS (hatte ich beide lange Zeit) sind dann deutlich günstiger als die Sony f4 Zooms (bei mMn optisch besserer Qualität).
Das 10-18 hat keine konstante Blende und ist nicht besser als das SEL10-18/4. Und das mit den beiden Kit-Linsen meinst du hoffentlich nicht ernst, oder?

Das 10-22 ist eine 15 Jahre alte Rechnung. Canon hat nicht umsonst das 10-18 herausgebracht.

Klar, ein 17-55/2.8 oder ähnliches fehlt im APS-C aber wenn ich das Sony 18-105 mit den vergleichbaren Canon-Linsen (18-136, 17-85,15-85, teilweise mit dem gleichen Preislevel) dann sind da schon sehr deutlich Qualitätsvorteile für Sony. Das 17-55 kostet übrigens deutlich mehr als das 18-105 und bei der BQ kann man diskutieren.

Und wenn ich die Sony und Zeiss APs-C FBs nehme - da bekomme ich bei Canon absolut nichts interessantes (außer vielleicht dem 24er Pancake).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln