![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
Nur zu dumm dass viele der mit der A99II anvisierten Bestandskunden auf weitere "Beweise" für eine tatsächliche Weiterentwicklung des Systems (und nicht nur einer Kamera), z.B. in Form weiterer Objektive warten, bevor sie wirklich beruhigt kaufen. So wird sich der Erfolg in recht engen Grenzen halten. Wo bleiben 24-120/4, 135/1.8 SSM etc.??? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Also davon hab ich zumindest hier im Forum noch nicht's gelesen.
![]()
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Ich glaube jedoch, dass für die meisten dass Objektivangebot ausreichend ist. Wirklich fehlen tun doch "nur" ein paar Exoten: 4/600 (okay, das auch nicht, da man die 42MP bei 500/4 croppen kann), ein gutes Tilt/Shift-Objektiv (was dank Software zu mindestens zum Teil auch ein wenig an Daseinsberechtigung verloren hat) oder ein ordentliches 12-24 mm (vielleicht denkt Sigma an der Stelle noch einmal über A-Mount nach) und evt. noch andere Exoten. Sicher: Ein größeres Objektivangebot ist besser als ein kleines. Aber es ist eben auch nicht alles. Wir müssen zwar noch die Tests abwarten, aber so rein von der Papierform her würde ich eine A99II einer Canon 5D Mark IV vorziehen - da hilft mir auch das größere Objektivangebot nicht. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Wenn die A99II erhältlich sein wird und ich es schaffe, die notwendigen Mittel dafür zu mobilisieren, werde ich sie kaufen. Als langjähriger Bestandkunde habe ich die benötigten Objektive und bin nicht darauf angewiesen, dass Sony etwas neues auf den Markt bringt. Wenn man dann noch bedenkt, dass man im schlimmsten Fall mit Adapter schon relativ gut ins E-Bajhonett wechseln kann, mache ich mir noch weniger Sorgen. Ich hatte bei meiner gestern beendeten Fotoreise nach Grönland die A7rII mit dem 70-400G anstelle der A77 für die Tierfotografie mit (Wale, Vögel und Moschusochsen). Wenn man von den regelmäßigen Abstürzen des AFs absieht, die durchaus ärgerlich waren (sind wohl für die Kombination mit LA-EA3 und 70-400G bekannt), hat sich die Kombination schon recht gut geschlagen. Wozu soll ich mir noch Sorgen machen? Ich glaube, wer unter den derzeitigen Rahmenbedingungen immernoch abwartet, wird dies wohl noch lange tun oder sollte lieber wechseln. Ja, ein hervorragendes 24-105 f4 von Sony oder Zeiss hätte ich schon lange gern, aber das von Sigma scheint garnicht schlecht zu sein; jedenfalls eher besser als die ähnlichen Zooms von Canon oder Nikon. Also steht Sony hier nicht schlechter da. Ich habe mich im letzten Jahr aber für das SAL2470Z entschieden, weil die Bildqualität so hervorragend ist und bin damit sehr zufrieden. Es stört nur das Gewicht (und mit den 42MP der A99II komme ich im APS-C Ausschnitt ohnehin an die 105mm entsprechende "Brennweite" an einer A99 Typ 1 mit 24MP. Auch wenn GPS und Blitz fehlen, was ich beides sehr schade finde, lässt sich doch festhalten, dass selbst unter den kritischen Forumsteilnehmern lange keine Kamera so viel Anerkennung wie die A99II bekommen hat. Das sind zwar weitgehend Vorschusslorbeeren, weil ausführliche Tests noch ausstehen, aber wenn man die Leistungen der A7rII sieht (inkl. erheblich verbessertem Sucherbild gegenüber der A99) und dann noch einen wesentlich besseren AF in der A99II unterstellt, hat man eine nahezu perfekte Kamera. Die soll ich mir nicht kaufen, weil irgendjemand dem Fortbestand A-Bajonnetts nicht traut? Nee! Zumal ich das, was die A99II offenbar bietet, in keinem anderen System bekomme. Das halte ich auf für treffender.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (06.10.2016 um 23:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Ein aktuell gutes 20mm oder 28mm oder 35mm Objektiv würde ich jetzt nicht unbedingt als Exoten bezeichnen. Eine 100er oder 200er Festbrennweite auch nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Ist denn das von Samyang so schlecht (ok, von Canon scheint es wirklich Besseres zu geben)?
Halte ich nicht für ausgeschlossen, denn Sigma wurde offenbar von der A99II überrascht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (06.10.2016 um 23:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Ralf
||
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Was ist denn an dem aktuellen 12-24 DG HSM II nicht ordentlich?
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
Was bei A-Mount kommen müsste: 2.8/14mm SSM 4/18 Tiltshift 1.8/20mm SSM 3.5/24 Tiltshift 1.4/35SSM 1.4/85 SSM 2/100 Makro SSM 1.8/135 SSM 2.8/200 SSM Ein leichtes 4/300 SSM mit Fresneloptik 5.6/120-500 SSM 4/600 SSM mit eingebautem Telekonverter zum 5.6/840 SSM 2.8/300 und 5/500 müssten drastisch im Preis reduziert werden Die Liste ist lang. Gilt aber auch für E-Mount.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (07.10.2016 um 07:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|