![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Hallo zusammen
Ich fotografiere seit über 30 Jahren. Auch ich bin jedem neuen Trend hinterher gelaufen. Jede neue Kamera, jedes neue Objektiv. Zur damaligen analogen Zeit Überblendprojektion mit Leica oder Rollei. Aber um was geht es hier eigentlich? Eigentlich möchte ich Fotos machen die meinen Ideen und Künstlerischen Ansprüchen genügen. Und man glaubt es kaum, selbst mit meinen alten Kameras (Minolta X700 und versch. Canon Modelle) mache ich keine Fotos die besser oder schlechter sind. Ich verfolge seit einiger Zeit das Forum und denke mir, gut das ich das alles hinter mir gelassen habe. Ich muss nicht mehr jedem neuen Trend hinterherrennen. Wenn ich höre das wir tausende von Euros in neue Systeme ausgeben um vielleicht minimal mehr Brillanz, Schärfe oder Dynamik zu erhalten, dann gute Nacht. Die meisten Leute die meine Bilder sehen, merken überhaupt nicht ob ich die Bilder mit meiner alten a 850 oder a 6000 oder a7 gemacht habe. Was sie aber sehen...... ob ihnen das Bild gefällt oder nicht. Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
|
|