SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 11:23   #11
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 17. Dezembers
NameBildBesprechung
TafelspitzEin sehr hübsches Bild dieses Wasserfalls! Schön, wie es "staubt". =) Allerdings, Dominik...du müsstest echt öfter mal nach deinen Schwarzwerten gucken. Wenn du im EBV-Programm die Kurve überprüfst, wirst du oft feststellen, dass sie nicht bis nach unten geht und vorher aufhört. Das ist als Stilmittel durchaus mal einzusetzen (Klaus/cf1024 macht das gerne mal mit den Weißwerten so), aber meiner Meinung nach ist es bei dir oft Willkür. =) Das Bild ist ansonsten ein gutes! Schöne Aufteilung, gute Stimmung. Nur eben zu hell...
Danke! Ich sehe, was du meinst, kann es allerdings alleine aufgrund der Kurve in C1 nicht ganz nachvollziehen. Die steht sowohl links als auch rechts am Rand an. Ich achte da eigentlich immer darauf. Allerdings habe ich die Tiefen etwas angehoben, und das scheint hier auch der Grund für die etwas flaue Bildwirkung zu sein.
Jedenfalls habe ich nochmals etwas an der Kontrastkurve gezupft und das ist dabei herausgekommen.
Besser?

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 17. Dezembers
NameBildBesprechung
DanaHier denke ich scheiden sich die Geister. Ich bin ein englische-Telefonboxen-Freak, gerade auch, weil ich Doctor Who liebe (der eine blaue Policebox fliegt)...und diese hier war SO herrlich marrode, dass es einfach für mich ein sehr lohnendes Motiv war.
Auch ich mag englische Telefonkabinen und die deine hat einen morbiden Charme, den ich sehr mag
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln