Themenersteller
|
Besprechung des 17. Dezembers |
---|
Name | Bild | Besprechung | kukeulke |  | Das gefällt mir so richtig gut! Wasser ohne großen Müll drin (Blätter und anderes Gesupps), durch die Wellen eine tolle Dynamik im Bild und die Seerose sehr schön platziert. Passt!  | Kurt Weinmeister |  | Ich bekam schon die Frage gestellt: "Sag mal...was sieht man da auf Kurts Bild??" Man braucht eine Weile, bis man sich orientiert hat, aber dann erkennt man den Blick von unten nach oben und die Bilder an den Wänden. Das ist eine wirklich wunderschöne Galerie und der Blick nach oben hat sich sowas von gelohnt! Eine tolle Aufnahme, die sehr viel Fantasiespielraum lässt, die das Auge auf eine große Reise mitnimmt und einen bannt. Man bleibt hängen, man schaut sehr lange auf dieses Bild, um die Formen komplett zu erfassen. Wirklich wunderbar. Kannst du mir sagen, was da komplett steht? Ich habe versucht, es sinnig zu lesen, scheitere aber. | Jumbolino67 |  | Ein ganz wunderbar positives Bild, das Urlaubsfeeling transportiert und gute Laune macht. Die Sonne wunderbar gesternt, einen tollen Vordergrund mit den beiden Booten und der Sonnenspiegelung. Ich mag auch den Beschnitt. Schau aber bitte mal in die freien Flächen (Himmel), da sind einige wirklich fette Sensorflecken, die sehr stark auffallen. Da würde ich nochmals dran gehen, um dem Bild noch einen kleinen Quali-Schwung zu geben. Lohnt sich! | Hans1611 |  | Suuuuuuuuuuuuuhuhuhuhuper!! Mensch, was für eine Wirkung! Tiefe und Brillianz, Schärfe und Farbe...einfach toll. Ich bin total begeistert davon und könnte immer wieder drauf gucken. Da ist dir was wirklich Feines gelungen! | CB450 |  | War das ein Beitrag zum Juli-Monatsthema "Three"? =) Auf jeden Fall sowohl damals als auch jetzt passend! Reduziert wie immer, genau gesetzt und ins Quadrat gebracht. Du bist eh einer der Meister des Quadrats...bei mir sieht es IMMER langweilig aus. Gefällt mir in jeglicher Hinsicht! | BeHo |  | Ui, die Rabenkrähe ist blind oder? Das Auge ist so richtig "leer" und wirkt leicht spooky! Sehr schön in der Augenhöhe, musstest du dich dafür hinlegen oder warst du insgesamt tiefer als der Vogel? Mir gefällt die Abbildung der Krähe sehr, allerdings empfinde ich auch hier wieder den HG als zu hell. Ich kann dir natürlich nicht "befehlen", da einfach mal zu gucken, du hast mir jetzt mehrfach gesagt "das lass ich so", daher sag ich jetzt einfach nur, was mir fehlt oder mich stört, ohne dich zu fragen, ob du es mal ausprobieren möchtest. | aidualk |  | Das ist eins der schönsten Bilder deines Sortiments, finde ich. Die angeleuchteten Schneeberge und die schöne Linie des Ortes dort...dazu die Aurora oben! Lediglich mit dem Rauschen habe ich hier ein Problem. Im Bereich 3cm über und neben der Leuchtreihe rauscht es dolle, das stört mich beim Betrachten. Hast du es ausbelichtet? Oft stört es ja am Monitor wesentlich mehr als im echten Bild. Wenn es zu vernachlässigen ist, nimm diese Kritik als gegenstandslos.  | Windbreaker |  | Uiiii, das ist fein! Sehr schöne dunstige Staffelung, wunderbare Blautöne, das mag ich sehr! Schau mal ganz unten rechts: da ist noch etwas, das ins Bild reinragt (so 1-2mm) und nebendran ist ein fetter Sensorfleck. Machs noch weg, haste was Besseres.  | kilosierra |  | Wie süß!! Der sieht aus, als würde er sich gerade räuspern! Also im Prinzip DAS Bild, das direkt vor dem anderen "Murmeltierkreischer" kommen könnte. So *hust prust* SO, JETZT SAG ICH EUCH MAL WAS!!! Sehr niedlich und gut erwischt! Gefällt mir sehr gut! | kiwi05 |  | Deine Bilder haben momentan einen sehr herbstlichen Touch. Viel Gelb, viele Erdtöne, das mag ich gern. HIER allerdings mag ich auch die Aufmachung wieder mehr! Schön, wie sanft das Wasser da entlang rinnt, was du mit der Belichtungszeit sehr schön und natürlich eingefangen hast. Man möchte rasten und ruhen. Es tut gut! | usch |  | Ein wunderbares Foto. Wie konzentriert sie spielt...dazu dieses Blau in allen Varianten, die Lichter, die Atmosphäre, die einen fast umhaut. Ich bin sehr fasziniert und begeistert von diesem Bild. Danke fürs Zeigen, gefällt mir supersuper! | HoSt |  | Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber alles in mir brüllt nach Farbe. Ich würde gerne die Rostfarbe sehen, wie sie da abblättert. In SW wirkt es allerdings auch, man sieht so die Strukturen des Rosts gut und ich finde, du hast es auch gut umgewandelt. Dazu die Komposition mit dem Fenster hinten dran. Gut ausbalanciert vorher!  | Songoo57 |  | Ah, nochmals die Harpa. Das ist schon ein tolles Gebäude. Hier mal in ihrem näheren Umfeld und einem wahnsinns Abendlicht. SO schöne Farben...so angenehm. Ich habe den Wunsch, da auf der Bank zu sitzen und einfach die Sicht zu genießen und die Stimmung. Sehr schön! | WernerK |  | Och, süß die beiden! Eine schöne tierische Familienszene! Mir ist es ein Ticken zu hell und ich mag den HG hinten dran nicht so wirklich. Auch wenn es immer heißt: "auf keinen Fall Ohren abschneiden!!!", würde ich hier wirklich so weit runterschneiden, bis die Ohren so halb ab sind. Ich habe das mal versucht. Das Bild konzentriert sich mehr, wird intensiver und diese Zweisamkeit kommt ohne Ablenkung besser durch. Es geht hier ja nicht um das Zeigen einer Katze, sondern dieser Szene. Probier es mal, es ist nur eine Idee, kein Dogma! | der_knipser |  | Schön, die einzelnen Reihen mit dem satten, aber hellen Grün! Ich glaube, ich wäre hier aber mutiger und würde mehr grafisch dran gehen. Die Wasserleitung weg, Kontrast wild rein, Tiefen stark, Höhen stark...dann hat man wie so eine Art "Scheitelfrisur". So ist es mir etwas zu brav, hat aber Potential! | haribee |  | Zuerstmal: sehr coole Tür! =) Und dann: eine tolle Küstenlinie mit wunderbarem Licht und einem sehr dynamischen Vordergrund. Zwei Dinge: oben ist es mir zu eng. Da ein paar mm mehr und die Bergkante würde nicht den Bildrand knutschen. Das zweite: Surferpoint gut und schön, man sieht aber kein einziges Surfbrett wirklich. Die zwei Bretter, die man sieht, erkennt man eher als "Speere", weil sie nur von der Seite zu sehen sind. Kein einziger Surfer ist auf dem Brett. Das empfinde ich als wirklich schade, das würde für mich dazu gehören. Die Stimmung allerdings ist wirklich schön. | RMB |  | Haaahahahaha! Ein Bild mit absoluter Situationskomik. Das ist total lustig, wie das kleine Viech da so abrutscht und sich festklammert, um nicht zu fallen. Eine richtige Zirkus-Lachnummer. Der Titel weist in die Richtung und lässt einen wirklich grinsen. Gefällt mir, neben der guten technischen Leistung, auch gerade wegen dieses Schmunzelfaktors sehr gut! | Kleingärtner |  | Jawoll, sehr schön! Ich bin ja eigentlich kein Pilzfreund, ich mag die meist nicht. Aber hier empfinde ich es als gut erwischt! Das Licht ist toll, die Perspektive super (toll, wie du da runter gegangen bist!), die Schärfeebene passt, alles ist klar und sonnig...mag ich! | Harry Hirsch |  | Lustig...der untere Teil ist mein absoluter Hingucker. Wuuuunderschön, wie das Licht durch die Bäume bricht...und diese Farbe! Genial. Der obere Teil...so ein leicht unbestimmter Himmel, eine halbe Sonne und dann dieses eher etwas weniger intensive Blau...Ich glaube, ich würde den Himmel umfärben, wenn du sowas kannst und magst. Ich würde das Blau rausziehen und durch einen goldenen Beigeton ersetzen, damit er zum unteren Teil des Bildes passt und den eher unterstützt. Ja, das ist etwas Trickserei, aber ich glaube, das würde gut passen. =) Einfach mal probieren, du darfst dann auch "du spinnst ja!" sagen.  | cf1024 |  | Dieses Bild wirkt vor allem, wenn man die Vorgeschichte kennt. Man will mit allem Sehnen und Wünschen dem "ich bin..." im Titel ein "GESUND!!!" hinten dran setzen und ich hoffe, das ist das Wort, das da hin gehört. Sie hat Haare, sie strahlt! Sie hebt die Arme ins Licht...ich hoffe, ich deute es richtig, da habe ich dann fast bisi Pipi in den Augen. =) | RZP |  | ..... Wow. Mei, den haste erwischt. Man kann die halbe Welt im Auge dieses kleinen Vögelchens sehen. Wunderbar scharf, detailliert und so schön nah! Ich bin total begeistert!! | embe |  | Uiii, ein toller Himmel! So glutrot! Den hätte ich auch aufgenommen. Schade, dass der Vordergrund so unspannend ist...aber man kann halt nicht noch ne Riesenwanderung hinlegen, wenn es gerade am Himmel so knallt! Wirklich schön, war sicherlich klasse, als du da gestanden hast. | hlenz |  | Schön, diese dörfliche Atmosphäre mit den Heuballen, den Kühen, den verschiedenen "Schichten" und dem leichten Ansatz an Abendlicht. Mir ist das Bild allerdings deutlich zu kühl. Ein Abendlicht wärmt doch die Landstriche und gibt etwas Orange hinein...da würde ich nochmals am Weißabgleich drehen. Ansonsten ein friedliches Bild. | Sir Donnerbold Duck |  | Eine sehr schön und sauber belichtete Aufnahme der Kathedrale! Gefällt mir sehr gut! Die Fenster haben genug Licht, aber nicht zu viel und auch sonst ist es echt gut geworden. Hast du sie gerade gerichtet? Am Rand ist sie schön parallel zum Bildrand, in der Mitte habe ich den Eindruck, als würden die Linien sich schon nach außen drücken. Trügt mich das oder ist sie so gebaut, oder ist das durch das Geraderücken passiert? | cat_on_leaf |  | Super!!!!.....!!!! Zwei Brücken, nehme ich an? Wirklich ein SEHR geniales Bild. Schlicht, einfach, zwei Hauptlinien, schwarz, weiß...erledigt. So wenig braucht es, um wie ne Bombe einzuschlagen! Dass die obere Linie rechts nicht in die Ecke läuft, finde ich ziemlich gut. Ich mag es, wenn die Regeln so bisi provokant ausgeblendet werden. Sehr schön! Bin total begeistert! | Tafelspitz |  | Ein sehr hübsches Bild dieses Wasserfalls! Schön, wie es "staubt". =) Allerdings, Dominik...du müsstest echt öfter mal nach deinen Schwarzwerten gucken. Wenn du im EBV-Programm die Kurve überprüfst, wirst du oft feststellen, dass sie nicht bis nach unten geht und vorher aufhört. Das ist als Stilmittel durchaus mal einzusetzen (Klaus/cf1024 macht das gerne mal mit den Weißwerten so), aber meiner Meinung nach ist es bei dir oft Willkür. =) Das Bild ist ansonsten ein gutes! Schöne Aufteilung, gute Stimmung. Nur eben zu hell... | kibo |  | Netter Titel. Ein schönes Blauestundenbild von der EZB Frankfurt. Sehr schön belichtet, sehr atmosphärisch! Allerdings hat die doch leicht schwankende Eisenbahnbrücke ihre Spuren hinterlassen...so GANZ scharf isses nicht. Man sieht es an den Bäumen und der seitlichen Fläche des Bankengebäudes. Es schwurbelt so gaaanz leicht. Es ist auf dieser Brücke meist sinnvoll, doch ein paar Aufnahmen zu machen. Ich weiß, dass du damals dann doch unter einem gewissen Zeitdruck warst...vielleicht kommen wir da nochmals hin. | Roland Hank |  | Kannst du nicht bitte einfach mal Mist einstellen? Ich würde ja ZU gerne mal sagen: "Roland...des is nix..." Ich kann immer nur langweilen und sagen, wie toll das wieder ist...so auch hier. Ist natürlich eine unglaublich gute Aufnahme. So präsent, so scharf, so gut bearbeitet. Hast du der Sonne noch etwas geholfen oder schien die so? Wirklich klasse, da kann man einfach nur beeindruckt sein. | Stechus Kaktus |  | Ja, das Auge ist scharf. Insgesamt empfinde ich hier den Schärfeverlauf als unglücklich, weil zu viel schon wieder hinaus läuft. Der ganze Schnabel unscharf...muss man mögen, mir isses zu viel. Liegt halt daran, dass dat Viech den Kopf von dir weg dreht. Dafür fällt das Licht schön drauf und erleuchtet das Auge. UND die Federchen drumrum sind schön scharf und sehr detailliert. Mein Bauch sagt trotzdem "grummelschnabeltotalunscharfgrummel" Vielleicht sollte ich was essen... | dannz |  | DAS finde ich superscharf! Echt klasse! Was für ein Bildwitz! Der aufgemalte junge, dynamische Sportler und auf der anderen Seite der entschleunigte alte Mann mit Sportschuhen!! Einfach klasse, ich lach mich kaputt! Gefällt mir SUPER! Ganz toll gesehen oder drauf gewartet!! | Tom D |  | Sehr schön ausgerichtet! Diese Kirche hatte schon so ihren Reiz, fand ich auch. Mir ist es etwas zu körnig und ich würde unten noch so zwei, drei mm wegnehmen, damit die schwarze Ecke rechts und dieser Querstrich noch wegfallen. Ansonsten ist es eine sehr gute Perspektive der Kirche, die ich selbst nicht habe. Mist.  | Yonnix |  | Ach komm, du willst nur schon wieder gelobt werden! DAS ist ja ein wunderschönes Bild. Da gibts nichts zu meckern. Was für eine wunderbare Stimmung, was für ein Licht! Ganz toll eingefangen, so sanft und vorsichtig...alles richtig gemacht! Ein Bild zum Genießen! Die kleine Hütte ist die Sahnehaube! | RainerWP |  | Hier muss ich mal ein bisschen rügen. Also zuerst: eine schöne Idee, hier die Kugel zum Einsatz zu bringen, passt hervorragend! Ein toller Sonnenuntergangshintergrund und alles, sogar mit Spaziergängern, in der Kugel! Das ist top. Was NICHT top ist: Ok, die Kugel um 180 Grad zu drehen KANN man machen...muss man aber nicht. Ist halt nicht wirklich authentisch, aber durchaus noch im Rahmen. Was aber gar nicht geht, ist, sie dann zu vergrößern, damit der Aufsatz weg fällt. Die Kugel schwebt nun nichtmal mehr 3D vor dem Geländer, hat keinen Halt und nix. Was man machen kann: einen kleinen Ring aus Gummi unterlegen und dann die Kugel ein KLEIN wenig vergrößern, dass es so aussieht, als würde sie ohne Hilfsmittel auf dem Geländer liegen. Das sieht dann auch noch glaubwürdig aus...so eben nisch mehr...näh, das geht besser! Idee gut, Motiv gut, Umsetzung eher zum dich kneifen.  | g.t.wolf |  | Wow, das ist wirklich schön geworden. Eine ganz feine Stimmung, sehr sorgsam eingefangen. Wunderbar, wie der Nebel da noch die Landschaft modelliert, das Licht aber schon hilft...dazu die sanften aber satten Farben und die tolle Einfassung von den Bäumen rechts und links. Ganz toll gemacht, ein sehr schönes Landschaftsbild! | brandyhh |  | Heikelein, ich kann mir bestens vorstellen, wie es dir ergangen ist, als du diese Lichtstimmung da morgens gesehen hast. Leider gefällt mir das Bild nicht so wirklich. Es hat unten eine sehr langweilige Silhouette...da ist kaum Geschichte dahinter und dann noch die drei verhungerten Büsche vorne...und dann viel oranges Nichts oben. Ich verstehe es, dass du die Stimmung mochtest, aber für einen objektiven Betrachter, der nicht dabei war, ist es doch eher etwas langweilig... entschuldigeeee!  | Vera aus K. |  | Also Schatz, streeeng genommen ist die Treppe rechts drehend, weil man immer rechts rum läuft. Aber von unten guckend hast du natürlich Recht. Du hast eine gute Ausrichtung gefunden mit dem dunklen Teil links, das gefällt mir sehr gut. Mir ist sie nur einen Ticken zu dunkel, ich hätte sie lieber gern etwas strahlender und knackiger in den Lichtern. Ansonsten aber ein sehr gutes und in der Aufteilung gut gesehenes Bild.  | Dana |  | Hier denke ich scheiden sich die Geister. Ich bin ein englische-Telefonboxen-Freak, gerade auch, weil ich Doctor Who liebe (der eine blaue Policebox fliegt)...und diese hier war SO herrlich marrode, dass es einfach für mich ein sehr lohnendes Motiv war. |
|