SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2016, 02:01   #11
dannz

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 18. Dezembers
NameBildBesprechung
dannzEs ist total schön, dich auf diese Weise kennen zu lernen! =) Ich habe dich vorher null auf dem Schirm gehabt, nirgends gelesen...daher freue ich mich über deine Mitarbeit hier! Dein heutiges Bild ist traumhaft. Richtig mystisch! Der Vordergrund ist cool, nicht romantisch, eher fantasyhaft...und die Farben sind wunderbar. Hast du stark entrauscht? Der Vordergrund matscht etwas arg, gerade die Felsen und Pflanzen sind strukturlos. Vielleicht eher partiell entrauschen, damit ein paar Strukturen bleiben? Ansonsten aber echt ein super Bild! Sehr atmosphärisch!
Hey, danke!
Ich bin sonst auch eher der stille Mitleser gewesen, aber ich hatte den Adventskalender letztes Jahr schon verfolgt und mich über die vielen tollen Bilder gefreut. Deshalb hab ich mich dann entschlossen, diesmal auch mitzumachen.
Außerdem gibst du wirklich gutes Feedback, was man besser machen kann .
Da ich noch gar nicht so lange etwas ambitionierter fotografiere, gibt es noch viel zu lernen (auch, was Bildbearbeitung betrifft - so langsam hab ich Lightroom einigermaßen im Griff, bei Photoshop hapert es noch gewaltig) und da helfen deine konkreten Tipps wirklich weiter.
Deshalb habe ich mir vorgenommen, auch außerhalb des Kalenders mal das ein oder andere Bild zu präsentieren. Vielleicht schaff ich es ja in 2017 auch mal zu einem Frankfurter Stammtisch

Zu dem Bild noch:
Ja, ist mit Lightroom global entrauscht, werde mich bei Gelegenheit nochmal dran setzen.
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln