![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
|
In den letzten Tagen habe ich einige meiner Negative mit dem Multiblitz Diadublikator digitalisiert. In der Regel liegen dem Gerät Masken für Dias, Negative 24x36 und 6x6 cm bei, oder man muss sie sich extra besorgen.
![]() → Bild in der Galerie Das Gerät wird über den synchron Anschluss der Kamera gesteuert. Bisher hat das bei meinem Gerät super funktioniert. Bei Dias bist du recht zügig am arbeiten. Du sparst dir die Umkehrung ins Positv, was bei Negativen immer ein wenig Umdenken erfordert. Mit einem Macroobjektiv, ich habe ein 90er Tamron und einem Stativ Hast du alles was du brauchst. Eventuell noch einen Graufilter falls der Blitz zu hell ist. Mit den neuen Kameras, Alpha 77 und 99 ist es mir bisher noch nicht gelungen den Blitz im Gerät über den Synchronanschluss auszulösen. (Behelfsweise habe ich mit dem Einstellicht des Multiblitz gearbeitet) das ging dann auch. Mit der alten Minolta XD7 und der Alpha 700 funktioniert es. Keine Ahnung ob an des SLT Kameras eine andere Ausgangsspannung am synch. Anschluss besteht. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich. Wenn du Glück hast bekommst du den Multiblitz bei Ebay für 50€. Ich hatte vor Jahren 30€ bezahlt. (Keine Ahnung ob da gerade welche im Angebot sind.
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (15.10.2016 um 14:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|