![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Da hast du vollkommen recht. Man musste nur die kleinen Leuchtdioden rechts im Sucher im Blick haben um richtig zu belichten. Das Scharfstellen mit dem Schnittbildindikator war schon damals sehr hilfreich, aber kein Vergleich zum Fokus Peaking der heutigen Sony Kameras.
![]() |
#3 |
|
Einfach nur schön.
Habe selten so lange und immer wieder mir diese Bilder angesehen. Sie berühren mich einfach. Klasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Wir, unser Dorf (kleines Kaff südlich von Kassel) aus dem ich komme, hatten damals eine Partnerschaft mit einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Albi, nord/westlich von Toulouse, die über Jahre intensiv gepflegt wurde. Das deutsch-französische Hilfswerk hat uns und über Jahre bei den Begegnungen finanziell unterstützt. Im Laufe der Jahre entwickelten sich aus diesen eher "institutionellen Kontakten" private Freundschaften die, wenn auch nicht mehr so intensiv, z.T. immer noch bestehen. So standen damals auch Exkursionen zu einigen Winzergenossenschaften auf dem Programm bei denen es immer genügend Wein zur Verkostung gab. ![]() Na ja, als Hippie habe ich mich damals, und würde ich mich Rückblickend nicht bezeichnen. Zitat:
![]() Es freut mich, dass diese "alten" Fotos so viel Anklang finden. Ich selbst freue mich aber auch immer wieder drüber und mir kommen beim Betrachten Situationen, Gerüche, Musik...etc. in den Sinn die ich mal lieber für mich behalte. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Markttag
Natürlich dürfen, neben den Fotos vom Hafen, Impressionen vom Markt nicht fehlen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ja, geht ihr mal schön vorbei. Ich habe noch keine Lust in den Topf! ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#7 |
|
Hi cf1024, vielen Dank für diesen Beitrag. Sehr schöne Bilder, die mich gerade ein bisschen glücklicher gemacht haben. Am längsten bin ich beim Fischer und beim Bild der dunkel gekleideten alten Frau hängen geblieben. Was wohl aus ihnen geworden ist. Wir werden es nie erfahren. Toll!
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Danke für deine Bilder und deine begleitenden Worte, ich kann das alles sehr gut nachempfinden - und vermisse die Zeit in meiner DUKA, weil ich seit längerem einfach zu wenig Zeit dafür habe....
![]()
![]() |
#9 |
|
Vielen Dank für diese Zeitreise zurück in die frühen Achtziger!
Ich war damals neun Jahre alt und durfte im Urlaub jeweils mit Papas Kamera auch ein paar Fotos machen ![]() Wie andere bereits anmerkten, hattest du damals schon ein gutes Auge für Motive. Die Porträts sind sackstark! Was auffällt, ist dass kaum ein Mann ohne Fluppe im Gesicht zu sehen ist ![]() Oh, und an die Art Regenjacke, die der Junge auf diesem Bild zusammengewurstelt am Bürzel trägt, kann ich mich auch noch gut erinnern. Die waren damals total "in" und wurden scherzhaft als "Geschwulst" bezeichnet. Auf dem Bild sieht man auch gut, weshalb ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Ja, damals wurde noch überall und viel geraucht. Schau dir mal die alten Aufzeichnungen von Talkshows an... Da hat sich doch im Vergleich zu heute - zum Glück - einiges geändert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|